[ANNOUNCE] Untertitel mit Burn-0.0.009 / demuxen mit ProjectX

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Und mal nachgefragt:
    Nutzt das überhaupt wer, gibts Probleme, Wünsche, Anregungen, ...?


    Das Plugin ja (super Arbeit), ctvdr nein... ;)

  • Zitat

    Und mal nachgefragt:
    Nutzt das überhaupt wer, gibts Probleme, Wünsche, Anregungen, ...?


    Klappt alles wunderbar !
    Nutze ctvdr 4.5, kein vdrdevel, nur vdr


    Keine probleme ! :)


    Wäre halt toll, wenn Ct das ganze mit aufnimmt so, daß man eine Installtionscd hat, die alles beinhaltet ;)


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, ein Image zu erstellen, das dann auf fast jeden Rechner (so wie LiveCD von Knoppix oder Kanotix) läuft ? (Will keine LiveCD erstellen, sondern ein Image, dass auf jeder vernünftigen Linux-Hardware rennt)

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

    Einmal editiert, zuletzt von flori73 ()

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Und mal nachgefragt:
    Nutzt das überhaupt wer, gibts Probleme, Wünsche, Anregungen, ...?


    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen ?( Werde es bei Gelegenheit installieren. :]


    Gruß


    Obelix



  • Hmm..bei mir Pro7 abgebrochen. Ich habe genau mit


    tail -f /video/.vdrburn../dvd.log verfolgt, zum Schluss meldet Fehler:



    Was nun?


    Micky.


    EDIT:
    Hier Datei dvd.txt

  • Nach Entfernung von 420mpeg2 klappt es...hurra...hoppla! Am Ende läuft alles super, doch nur einfarbige UT? Hm. Naja, hauptsache es klappt, jetzt muss ich noch andere Film aus ARD, ZDF & Co. testen.


    Thx to Wilderigel!!!


    Micky.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Paket für vdr 1.3.48 von Tobi für ctvdr hochgeladen.


    http://members.liwest.at/wilderigel/vdr-plugin-burn/


    Hm..nachdem dpkg -i vdr-plugin-burn_0.0.009-9igel6_i386.deb kommt Fehler:



    Hier ctvdrinfo:


    Natürlich habe ich schon vorher mit apt-get clean, apt-get update und apt-get upgrade gemacht.


    Micky.

  • Wäre:
    SubtitlePanel.SubpictureColorModel=(2) 256 colours


    SubtitlePanel.SubpictureColorModel=(1) 16 colours


    SubtitlePanel.SubpictureColorModel=(0) 4 colours


    Je nach gewünschten Farben.


    Habe aber mit der normalen Einstellung (= 4 Farben) auch mindestens zeitweise verschiedene Farben.
    Falls 256 Farbmodus was ändert nehm ich das aber natürlich gerne so auf.

  • Hallo,


    jetzt geht ein bisschen weiter vorwärts! Zeigt zwar Farbe, aber nur noch 2 Farbe mehr nicht. Ist bei dir auch so? Im TV zeigt mehr als 4 Farben. Bei mir nur gelb und blau mehr nichts.


    Ich habe schon SubtitlePanel.SubpictureColorModel=(2) 256 colours gewählt. Oder muss nun doch alle 3 Parameters im X.ini eintragen? Ist richtig so im /etc/vdr/plugins/burn/burn-X.ini eingetragen?


    Micky.

  • Nein, eine Zeile, bei mehr würd ich mal sagen das das nicht funktioniert, oder er irgendeine nimmt.


    Weiss, gelb und blau gabs lt mir hier bisher.


    Muss ich mal konkret testen.
    Hast du mit Projectx und Ifoedit mit der selben Datei mehr Farben?

  • Ja bei IFOEdit zeigt richtige Farbenzuordnung! Auch bei Windoof GUI DVDAuthor richtig.
    Ich schaue mal heute abend im KDE ProjectX mit Oberfläche und mal was draus kommt. Wenn richtig, dann muss X.ini auslesen lassen.


    Nur was ich kurz gesehen habe: ProjectX demuxieren Datei SUP und spumux extrachtieren in Zig *.PNG, mit Bildbetrachten sah dass falsche Farbenzuordnung.


    Oder vielleicht kann ich auch mal GUI DVDAuthor Batch-Parameter schauen, vergleich mit hier...

  • Eventuell vermurkst auch das Script das die Bilder macht da was.


    Könntest du mir ev mal die *.sup und die *.sup.ifo zukommen lasssen von nem Windows Project wo es funktioniert hat?


    Könnte aber bis nächste Woche dauern, bis ich wieder zu was kommen.

  • Hm..ProjectX im VDR 100% richtig!! Ich habe währende ProjectX durchlaufen lassen, *.sup und *.sup.ifo auf Windoof kopieren und dort IFOEdit, zeigt richtige Farbe! Dann nächste liegt im spumux? Lass dir mal Zeit, ich experimente noch weiter...

  • Ich habe Batch-Datei aus GUI DVD Author genauer geprüft, stellte fest, dass etwas anders...


    Befehl für *.sup auf PNG:


    Code
    sup2png.exe c:\001[777].sup


    Ergab alle Datei *.png, öffne Bildbetrachter da steht richtige Farbzuordnung. Dann liegt an sup2png! Weiss nicth, ob bei Linux auch sup2png gibt? Nur einzige ist diese Datei, dann ist alles in Ordnung!


    Sicher habe ich Batch-Datei aus GUI-DVD in zip hier posten.


    Reihenfolge von Batch:
    batchrun0.bat
    MMBrun1.bat
    MMBrun2.bat
    TS1Brun1.bat
    TS1Brun2.bat
    author.bat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!