Mal wieder: Probleme mit Burn plugin

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt seit 3 Tagen das Forum durchsucht habe und etliche Threads zum Thema gefunden (und gelesen) habe, bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende...


    Problem: Burn erzeugt im temporären Verzeichnis das Verzeichnis VIDEO_TS und scheint danach einfach mit der Bearbeitung aufzuhören. Es wird kein ISO erstellt und keine DVD gebrannt.
    Das VIDEO_TS Verzeichnis kann ich (per Netzwerk auf meinem Desktop-PC) mit K3B brennen und bekomme eine korrekte "VDR-DVD".


    Konfiguration:
    Ich habe gestern ein apt-get dist-upgrade durchgeführt - dadurch ist es aber leider auch nicht besser geworden... Hier meine aktuelle Version:



    In /var/log/messages steht:


    Meine /etc/vdrdevel/plugins/plugin.burn.conf sieht so aus:


    Das Verzeichnis /var/lib/video.00/iso existiert und ist beschreibbar.


    Ach ja: Das Brennen an sich auf dem VDR funktioniert, das habe ich bereits ausprobiert.


    Hat jemand eine Idee?


    ciao helmut



    PS: Und allen (mit oder ohne Idee) wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest !!!


    c't VDR: 1.3.41 - Hermes 651 - 256 MB - Seagate 160GB - DVD RW - Hauppauge Nexus 2.2 - Skystar

    __________________

  • Das eigentliche Log von Burn liegt normalerwiese in /var/lib/video.00/.vdr-burn.CC3cRJ/dvd.log.
    Der Abschnitt CC3cRJ heisst bei jeden Auftrag anders.


    Eventuell mal dieses Log kontrolieren.

  • Hab' ich vergessen zu erwähnen: im temp. Verzeichnis ist keine Log-datei vorhanden. Ich habe auch keinen Eintrag in der Config gefunden, um einen log-Level o.ä. zu setzten.


    c't VDR: 1.3.41 - Hermes 651 - 256 MB - Seagate 160GB - DVD RW - Hauppauge Nexus 2.2 - Skystar

    __________________

  • DVD Brennen geht nicht, wenn nur --iso in der conf angegeben ist.
    Dazu ist es dann auch erforderlich --dvd zu setzen.


    Und du bist dir sicher, das du in den Einstellungen das Erstellen einer ISO ausgewählt hast?

  • Zitat

    Und du bist dir sicher, das du in den Einstellungen das Erstellen einer ISO ausgewählt hast?


    Nein, bin ich nicht - ich wüßte nämlich gar nicht wo. Die Einstellungen im OSD sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.westhaeuser.de/vdr/einstellungen.jpg]


    Oder welche Einstellungen meinst Du?


    c't VDR: 1.3.41 - Hermes 651 - 256 MB - Seagate 160GB - DVD RW - Hauppauge Nexus 2.2 - Skystar

    __________________

    Einmal editiert, zuletzt von DrBig ()

  • Äääähh, (hüstel), da habe ich noch nie drauf geachtet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Der Eintrag stand auf "nur Abbild erzeugen" - welches aber nicht erzeugt wurde.
    Jetzt habe ich mal auf "Nur Brennen" eingestellt und einen Auftrag gestartet. Schaun mer mall, dann sehn mer schon...


    c't VDR: 1.3.41 - Hermes 651 - 256 MB - Seagate 160GB - DVD RW - Hauppauge Nexus 2.2 - Skystar

    __________________

  • So, jetzt habe ich zwei Tage lang rumprobiert und immer noch keine Lösung gefunden - irgendwie verstehe ich das alles nicht so wirklich...


    Es scheint mehr ein Zufallsprodukt zu sein, ob das Erzeugen einer DVD funktioniert oder nicht. Manchmal wird garnichts erzeug, manchmal nur das .burn_xxx Verzeichnis, ab und zu gibt es ein iso-file und selten auch mal eine fertige DVD...
    Ich hatte inzwischen zwei defekte iso-Dateien und zwei defekte DVDs (konnten nur teilweise abgespielt werden).


    Ein paar mal habe ich in "messages" gesehen, dass der vdr restartet hat, konnte aber kein System dahinter entdecken (er startet an den verschiedensten Stellen neu). Dann hatte ich wohl auch einige Rohlinge, die mein Laufwerk (nicht mehr) mag und das (mir inzwischen auch) bekannte Problem mit growisofs und root...


    Ich habe beschlossen, an diesem Punkt erstmal aufzugeben (und nächste Woche in den Urlaub zu fahren...:-) und dann einen neuen VDR aufzubauen. Ich vermute inzwischen, daß mein VDR grundlegende Probleme hat, insbesondere da mein System eindeutig zu heiss wird... Der Hermes ist den zwei DVB-Karten anscheinend temperaturtechnisch nicht gewachsen und auch die Festplatte wird ziemlich warm (eine ist mir schon abgeraucht).


    Ebenfalls im Verdacht habe ich die nfs-Verbindung zu meinem Server (video.01) - das scheint nicht so wirklich stabil zu laufen... - der nächste bekommt daher wieder eine größere Festplatte spendiert...


    wilderigel: Danke für Deine Hilfe - zumindestens ist mir inzwischen die Funktionsweise des burn-plugins etwas näher gekommen... ;D


    Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    c't VDR: 1.3.41 - Hermes 651 - 256 MB - Seagate 160GB - DVD RW - Hauppauge Nexus 2.2 - Skystar

    __________________

  • Hallo Ich habe jetzt auch zum ersten mal das Burn Plugin Benutzt. Dabei hatte ich auch das Problem das nach dem dvdautor kein iso erzeugt wurde (ich will auch nur iso's erzeugen und keine dvd). Ich habe auch erst an so ziemlich alles gedacht und ausprobiert weilich das dvd.log nicht gefunden hatte. Aber dann habe ich's gefunden der DVD Nahme wurde falsch gekürzt. Im vdrburn.sh sktipt nach mkiso suchen und dort aus ${4:0:32} ${4:0:31} machen. Ansonsten wird der String manchahl zulang und dann bricht mkiso ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!