vdrdevel geht nicht mehr

  • Hallo ihr.
    Ich habe gerade mal bei meinem vdrdevl mit infosatepg und tvmovie2vdr rumgespielt.
    Und jetzt auf einmal geht nichts mehr so richtig. Ich habe weder Bild noch Ton. Auf meinem LCD kommen die Ausgaben allerdings wie immer: Sendername, EPG etc...

    Wenn ich das "normale" VDR starte, dann geht alles wie normal.


    Ich habe in /var/log nichts besonderes finden können.


    Ich habe gerade noch was rausgefunden: Ich kann mit "VDR media client" ganz normal übers Netzwerk gucken. Also scheint der VDR zu empfangen.
    Aber per VDRAdmin kann ich nichts angucken. Wenn ich dort auf Fernseher gehe, erscheint lediglich ein kleiner schwarzer Streifen wo normalerweise das Bild ist.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Danke
    Heiko

  • Hallo,
    ich weiß nicht genau was du meinst. Es lief doch alles bis heute Nachmittag. Warum geht es auf einmal nicht mehr? Läuft vdrdevel standardmäßig als user "vdr" und ich habe evtl. Dateien als "root" geändert und der VDR kann jetzt nicht mehr drauf zugreifen?


    Wenn dem so sein sollte, müsste ich das nicht irgendwo in einer Log-Datei finden?


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von heikothole
    Es lief doch alles bis heute Nachmittag. Warum geht es auf einmal nicht mehr?


    Das ist normal bei PCs


    Zitat

    Original von heikothole
    Läuft vdrdevel standardmäßig als user "vdr" und ich habe evtl. Dateien als "root" geändert und der VDR kann jetzt nicht mehr drauf zugreifen?


    Ne, vdrdevel läuft als root.


    Zitat

    Original von heikothole
    Wenn dem so sein sollte, müsste ich das nicht irgendwo in einer Log-Datei finden?


    Am ergibigsten ist normalerweise die /var/log/syslog
    Wenn dort nix drinnensteht - keine Ahnung, meine Glaskugel kennt dein Problem nicht.

  • Zitat

    Original von heikothole
    ES LÄUFT WIEDER.
    Ich habe aber keine Ahnung warum.


    Auch das ist normal bei PCs :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!