VDR Zugriff auf AufnahmeVrz alle 60min

  • Hallo,


    bin gerade dabei mein VDR lautlos zu machen und schicke dafür die Festplatten in den Standby Modus. Klappt auch alles sehr gut, alle wichtigen configs und logo Dateien liegen in der Ramdisk, dazu sind alle unnötigen Dienste aus.


    Das einzige was noch stört ist ein (unnötiger??) Zugriff vom VDR auf das Aufnahmeverzeichnis, das passiert genau alle 60min.
    Hat das schon mal jemand erlebt und weiss Rat?


    (Bin mir sehr sicher, dass nur diese eine Art von Platten-Zugriff noch da ist, da das System auf meiner 1.Platte im Standby diese auch mehrere Stunden nicht aufweckt, jedoch diese 2. Platte (wo nur das AufnahmeVrz liegt) genau nach 1h anschmeisst - lege ich nun testweise das AufnahmeVrz auf die 1. Platte ist es genau umgekehrt ;) ) hab glaub ich alles ausgetestet...


    Wer kann helfen??


    Danke!!

    3.2.12-gentoo - VDR-1.7.22 - xineliboutput-1.0.90-cvs
    3x Budget DVB-C - AMD II X2 240e - M4N78 Pro, GeForce 8300
    Silverstone GD01 MXR - Panasonic TX-P50GW20 - Onkyo TX-SR605

  • Hi,


    VDR checkt alle 60 Minuten, ob Aufnahmen endgültig gelöscht werden sollen. Kann nur im Quelltext verändert werden. Kann momentan nicht sagen, in welchen File es ist. Es gibt in den Sourcen eine Konstante mit dem Wert 3600. Wenn Du danach suchst, wirst Du es schon finden.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Ja das scheint es zu sein, Vielen Dank!!!


    Wer das gleiche sucht: es ist folgender Eintrag in der Datei recordings.c:
    #define REMOVECHECKDELTA 3600 // seconds between checks for removing deleted files


    CU!

    3.2.12-gentoo - VDR-1.7.22 - xineliboutput-1.0.90-cvs
    3x Budget DVB-C - AMD II X2 240e - M4N78 Pro, GeForce 8300
    Silverstone GD01 MXR - Panasonic TX-P50GW20 - Onkyo TX-SR605

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!