Fernsehbild ist dunkler - nicht dunkel was habe ich geschrottet?

  • Hallo,


    ich war gerade dabei mein LCD-Display mit Graphlcd anzuschliessen, was auch funktioniert hat :)


    Jetzt ist das Bild auf dem Fernseher wesentlich dunkler. So als wäre Kontrast/Helligkeit ziemlich heruntergedreht. Erinnert irgendwie an die NTSC-P*rn*-Filme mit dem veränderten Farbspektrum - nur in dunkel :)


    Eine Rücknahme der Änderungen (runvdr, graphlcd.conf etc) und Abbau des LCDs brachte keine Änderungen.


    Ich nehme mal an, dass dies auch nicht Ursache des Problems ist, sondern eher zufällig beim Gewurschtel aufgetreten ist.


    Der Fernseher funktioniert an der Scart-Buchse einwandfrei mit einem externen DVD-Player.


    Das Video-Kabel (gelber Stecker) habe ich ausgetauscht. Den Scart-Adapter habe ich nur einmal da, aber es ist keine mechanische Beschädigung ersichtlich.


    Das Live-Bild ist über den VDR-Mediaclient astrein, also haben wohl die TV-Karten zumindest intern auch keinen Schuss.



    Kann es sein, dass ich mir den Cinch-Stecker oder einen dafür verantwortlichen Baustein auf der FF-Karte geschossen habe?


    Ich steh im Moment echt auf dem Schlauch, was es sonst noch für Ursachen haben könnte.


    Gruß


    Steff

    LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 MT 20051128 incl. Cody-Patch, Silverstone LC02 mit Asus P4P800-VM und CT-479, Pentium M 1,4 auf 1,86 Mhz, 512 MB RAM, 250 GB, TT 1.6 und SS2 2.6d, demnächst AV-Board

  • Hallo Randy,


    danke für die schnelle Antwort. S-Video-Ausgang habe ich keinen auf der Karte :(


    Ich habe stattdessen den J2-Stecker abgegriffen - leider ist da das Bild genauso bescheiden.


    Ist die Karte jetzt komplett Schrott? Oder sind die Aufnahmen darüber "normal"?


    Ich hätte noch eine KNC One Budget rumliegen, die über einen S-Video-Out verfügt. Wenn ich diese mit der SS2 tausche, könnte ich darüber den Fernseher anschliessen oder brauche ich eine neue FF-Karte?


    Danke im Voraus


    Steff

    LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 MT 20051128 incl. Cody-Patch, Silverstone LC02 mit Asus P4P800-VM und CT-479, Pentium M 1,4 auf 1,86 Mhz, 512 MB RAM, 250 GB, TT 1.6 und SS2 2.6d, demnächst AV-Board

  • also ob du ne neue FF brauchst ka, aber die budget kannste nciht am ferseher anschlissen. Die hat kein MPEG Decoder dnen haben nur FF Karten, das macht sie ja so teuer. Frag nochmal Randy der kan ndie Karte bestimtm retten.
    Gruss


    dylan

  • Hallo !
    Ich habe seit neuestem das gleiche Problem. Das Bild ist ziemlich dunkel und mit den Einstellungen am Fernseher nicht mehr auszugleichen.


    Original von Steff
    Kann es sein, dass ich mir den ... dafür verantwortlichen Baustein auf der FF-Karte geschossen habe?


    Geht das so ohne weiteres ? Ich meine, ohne das man an der Karte rumgefummelt hat ?.



    MfG
    texus

    P4 1,3 Ghz, 512 MB Rambus, 2x120GB HDD | WinTV Nexus-s Rev2.3, Silverstone SST-LC03S-V, Wlan MSI PC54G +WPA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!