EPG-Probleme, HILFE

  • Hallo VDRler!


    Ich habe ja so meine geregelten (und auch ungeregelten) Probleme mit dem EPG, im speziellen mit dem von SCI-FI und Premiere.


    Folgende Erlebnisse: Ich beziehe das gesamte EPG über TV-Movie (tvmovie2vdr), gleichzeitig aber auch über die Sendeanstallten im eingebauten EPG. Also kein Kanal ist in der NOEPG-Liste. Im Bigpatch hatte ich die Optionen "mischen" und "adjust" eingestellt.
    Bei SCI-FI nehme ich täglich Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert auf. Und gerade da liegt der Hase im Pfeffer. Zumeist, also fast immer kommen keine Episodentitel mit, daher muss ich die Aufzeichnung anschließend manuell umbenennen, wenn ich sie archivieren möchte. Auch die Inhaltsangabe fehlt gänzlich oder ist nur in Teilen vorhanden.
    Dann habe ich den SCI-FI mal aus tvmovie2vdr entfernt und nur über den EPG von Premiere füttern lassen. Siehe da: Es kommen die Episodentitel und die Inhaltsangaben vollständig - bis auf eine Kleinigkeit. Im entsprechenden EPG gehen jetzt keine Umlaute mehr, nur Ersatzzeichen. Das macht die Sache dann wieder sehr unkomfortabel.... :§$%
    Die Umlaute bei den Sendern mit tvmovie-EPG erscheinen ganz normal, nur die in SCI-Fi eben nicht.


    Hat einer eine IDEE? Dachte auch schon an den DeepBlue-Skin, dann sollte es aber doch auch bei den anderen nicht klappen....


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung.


    Grundsätzlich bin ich an einem ordentlichen EPG interessiert, es macht das Leben wesentlich angenehmer :)


    Vielen Dank und allzeit guten Empfang
    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Ich denke Premiere hat da was in letzter Zeit umgestellt.
    Denn ich beziehe schon seit je her mein EPG direkt und nur von Premiere (für die Premierekanäle) und habe seit Gestern (?) genau das gleiche Problem.
    Davor ging es ganz normal.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • so wie ich das sehe, existiert das problem seit gestern.
    betroffen sind alle sat.1/pro7 sowie premiere kanaele.
    bei allen anderen sind die umalute ok.


    gruss
    - cat -

    vdr-1.7.17 Suse 11.4 kernel 2.6.37.1-1.2 TT6400-FF

    Einmal editiert, zuletzt von CatweazleG ()

  • Zitat

    Original von barny32
    Ich beziehe das gesamte EPG über TV-Movie (tvmovie2vdr), gleichzeitig aber auch über die Sendeanstallten im eingebauten EPG. Also kein Kanal ist in der NOEPG-Liste. Im Bigpatch hatte ich die Optionen "mischen" und "adjust" eingestellt.
    Bei SCI-FI nehme ich täglich Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert auf. Und gerade da liegt der Hase im Pfeffer. Zumeist, also fast immer kommen keine Episodentitel mit, daher muss ich die Aufzeichnung anschließend manuell umbenennen, wenn ich sie archivieren möchte. Auch die Inhaltsangabe fehlt gänzlich oder ist nur in Teilen vorhanden.
    Dann habe ich den SCI-FI mal aus tvmovie2vdr entfernt und nur über den EPG von Premiere füttern lassen. Siehe da: Es kommen die Episodentitel und die Inhaltsangaben vollständig


    Ich kenne das Problem auch. Generell ist es so dass tvmovie2vdr einfach die manchmal ausführlicheren EPG-Infos überschreibt. Hab auch alle Einstellungen durch - Ergebnis immer gleich. Deshalb bin ich dazu übergegangen, tvmovie2vdr wirklich nur für Programme ohne EPG zu nutzen. Leider bei Eurosport und TeraNova vergeblich (obwohl das Log sagt es wären Daten hinzugefügt worden) - aber das ist wieder ein anderes Problem.


    Also die Frage: gibt's ne Möglichkeit, dass die EPG-Daten nicht einfach gelöscht werden wenn tvmovie2vdr keine Details liefert? Nochmals: alle Einstellungen (mischen, doppelter Eintrag... - clearEPG in config.pl) zeigen keine Wirkung :(

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

    Einmal editiert, zuletzt von scovery ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!