SuSE 10.0 - plugin ärgerei

  • Hab nu nen VDR auf Basis von Suse 10.0 (nich opensuse).


    seitdem hab ich extremst ärger mit den plugins.
    da ich mich aber mal mit meinem halbwissen etwas zurückhalte, würde ich gerne wissen ob jemand hiermit was anfangen kann:


    vllt hat ja jemand ne idee.... ansonsten heissts "rm -r /" basteln & neumachen über weihnachten ;)

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

  • Ich würde sagen es liegt am zu neuen gcc 4.0.x !!


    mit 3.3.x oder 3.4.x läuft es ohne Probleme ..




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Und ich würd sagen, dass "nur" streamdev und weather nicht kompiliert werden. Dass dürfte allerdings nicht an der SuSE liegen, sondern an den Plugins. Den Rest hat er wohl schon kompiliert. Mach mal ein make plugins-clean und make plugins, dann müssten alle plugins erneut übersetzt werden.

  • Also mit dem plöden gcc hatte ich eh schon einige probleme... wäre auch meine vermutung gewesen.


    make plugins-clean
    make plugins


    selbes ergebnis.


    also ma downgrade probieren. welche version is sinnvoll?


    edit:
    LordJaxom: mit dem gcc hatte ich schon bei sachen probleme... ffmpeg, mplayer etc.

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

    Einmal editiert, zuletzt von redbear ()


  • Nimm 3.4.x damit geht es definitiv


    mit mplayer etc. musste von packman nehmen .. :suche mal nutze da findeste den direkten Link...


    achja wenn du es drowngradest ...ist das egal weil damit wieder mplayer ja läuft ..



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    Und da würde ich noch hinzufügen dass "nur" Streamdev sich am gcc 4.0 stört :D


    Weather vermisst schlicht eine seiner benötigten Bibliotheken.


    Last das Weather bloß in ruhe :)


    Es kommt mir auch so vor das es probleme mit der gcc version gibt. Ich mein das es aber beim gcc 4.x.x nen patch gibt, aber ob es jetzt dafür sein könnte wies ich nicht genau.

  • Ich habe vor einiger Zeit beim OpenSuse 10 RC1 mplayer nicht mit gcc4 kompilieren können.


    Habe dann auf die 3.4.X gedowngraded und die Banana war geschält !


    Weather Plugin rennt bei mir ohne Probleme.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!