webcam-plugin ?

  • Hallo an die grandiosen Programmierer hier!


    Wie groß ist der Programmieraufwand für ein Plugin,welches sich Webcam-Bilder aus der ganzen Welt holt (die URL's kann man sich selbst eintragen), die man sich dann als eine Bilder-Slideshow ansehen kann...


    Über das weathernng-plugin hab ich mir ein webcambild von meinem Ski-Urlaubsziel für den Januar 06 in Südtirol hinterlegt, um die Sache schneetechnisch im Auge zu behalten ;D


    Ist mehr eine Spielerei...
    Über den Sinn oder Unsinn lässt sich bestimmt streiten :D

    ct-vdr4 ; 1.3.update ; 2 x TT FF SAT; Alphacrypt ; GraphTFT ; Athlon1k ; 512MB ; 160GB-HD weatherng;director;osdteletext;mailbox

  • Kannst ja dieses kleine Script umschreiben, das die Bilder per wget in einen Ordner runterlädt. Wenn das fertig runtergeladen hat, schreibts per svdrpsend ne message auf den TV. Diesen Ordner kannst ja dann mit einem von den Beiden Bilder-Plugins anschauen.
    Das Script kannst aus der commands.conf oder per cron anstossen wenn Du die Bilder aktualisieren willst.


    Nur als Beispiel:


    #!/bin/sh
    # Kleines Script, das einem diverse Bilder downloadet.
    #
    # Erstmal in das richtige Verzeichnis wechseln
    cd /etc/vdr/plugins/osdimage/wetter/


    # Und mal alles löschen was dort noch so rumliegt.
    rm -rf /etc/vdr/plugins/osdimage/wetter/*


    # Download der Bilder
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image1.jpg
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image2.jpg
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image3.jpg
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image4.jpg
    wget ftp://ftp.dfd.dlr.de/put/wetterbilder/Alpen/image5.jpg


    # VDR OSD-Message ausgeben.
    /usr/local/src/VDR/svdrpsend.pl MESG Wetter-Bilder aktualisierung abgeschlossen! Bilderplugin starten um sie anzusehen!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber ja, mir wär ein Plugin mit dieser Funktion auch lieber ;D


    Gruss
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!