Zweitkarte TT S1400?

  • Ich werde mir eine neue Karte als Zweitkarte zulegen. Ich dachte an eine Technotrend TT-budget S 1400 für 59.-
    Ist die zu empfehlen? (Auch: wird sie heiß?) Bei mir läuft das Original-LinVDR 0.7 ohne irgendwelche Patches auf einem Epia-V mit > 512 MB


    Kleine Anregung am Rande:
    Es wäre schön, wenn es eine Liste der verwendbaren Karten gäbe (ja, ich weiß, gibts in den FAQ: http://www.vdrportal.de/faq/index.php?sid=301302&aktion=artikel&rubrik=002&id=16&lang=de, aber bei den Budget-Karten wird's schon schwieriger) Eine Liste etwa so:
    Hersteller/Typ/Rev./läuft mit dem System/braucht zusätzl. Patches... Vielleicht kann man so etwas Wiki-artig darstellen, jeder ist dann aufgerufen, die Liste zu aktualisieren/zu vervollständigen. Nur so als Idee..
    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

  • Habe die Karte vor kurzem zusätzlich zu einer TT S2300 eingebaut.
    Reingesteckt, 2. Kabel vom Twin-LNB dran, VDR gestartet, läuft

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • @ Ted66:
    so ungefähr dachte ich es mir. (BTW, die Nova SE ist nicht dabei...).
    Dann ist die Navigation hier im Portal vielleicht updatewürdig: Über die FAQs kommt man nicht so ohne weiteres auf diese Seite, da heißt es bei den Budget karten nur lapidar "im Forum nachfragen"... Und eigentlich sollten ja die FAQs die erste Anlaufstelle sein... Vielleicht hierzu in den FAQs einen Link setzen?
    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!