Wie: Suse 10 auf CF und HD nur für Aufnahmen?

  • Hallo!


    Ich würde gerne meinen VDR neu aufsetzen.


    Da habe ich gedacht, mir würde es gut gefallen wenn der VDR auf einer CF-Card untergebracht wird und die Festplatte nur startet, wenn eine Aufnahme gemacht oder abgespielt werden soll.


    Gibt es da irgendwie ein How to?


    Da ich meine Festplatte nur selten benötige, würde ich sie gerne abschalten.


    Es wäre auch möglich, von der HD zu booten und die Prozesse, die auf die HD zugreifen auf eine Ramdisk umzuleiten um die HD abschalten zu können.


    Hat das schon jemand realisiert?


    Die Forensuche und Google haben mir bei Suse nicht geholfen.


    Kann hier jemand helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße


    Niel

    Client Wohnzimmer:
    RPi, VDR 2.1.6, rpihddevice, satip, remotetimers, osdteletext
    Client Schlafzimmer:
    zurzeit keiner
    VDR-Server:
    Epia 5000, 8 GB DOM, Skystar 2 HD, VDR 2.1.6, satip, svdrpservice
    (dient als Homeserver, macht auch noch andere Sachen, Zugriff auf 1TB NAS)
    Satip-Server:
    GSS.box DSI 400

  • Die Installation auf eine CF läuft genau so wie die Installation auf einer HD, du brauchst nur einen Adapter von CF auf IDE (Gibts bei E-Bay fürn Appel und´n Ei) das Problem was du aber haben wirst -> SuSE ist recht überladen und die Installation net grad Winzig.... ;)
    Ich würde dieses Vorhaben mit Debian realisieren dann reicht eine 512er Karte... unter SuSE binn ich mir net ganz Sicher, aber mit ner 1GB Karte solltest du schon rechnen, vermutlich eher mehr.



    Gruß
    Thilo

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

    Einmal editiert, zuletzt von Soulreaver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!