Fragen zur mindesanforderung und andern Details

  • Hallo VDR-Fans,
    ich habe über die Golem-News diese Seite und das tolle Projekt endeckt.
    Was ich nach (langem) suchen leider nicht gefunden habe, sind die mindest-Hardwareandorderungen
    Hier ein paar Fragen, die mich dazu bewegen könnten es auch mal zu probieren:


    - Reicht ein alter Pentium 100 MHz ? oder wo ist die Untergrenze ?
    - Wieviel Megabyte werden pro Aufnahmeminute benötigt. (wieviel belegt das Linux (minimal))
    -  Laüft das Ganze auch mit "normelm" Kabelanschuss
     dort auch mit den erweiteren Programminformationen.
    - Kann für die Aufnahne auch VPS verwendet werden.
    - Gibt es auch einen Bildsuchlauf (Vorlauf mit gleichzeitigen Sehen um das Werbeblockende zu finden) und eine Zeitlupen bzw. Pausenfunktion ?
    - Wird beim Löschen von Werbeblocks wieder Festplattenplatz freigegeben ?


    --
    Gruß Holger

  • zuerst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Auch Danke und Lob an alle die diese Linux-TV Seiten machen und unterstüzen. (Ich habe selbst einige kleine Seiten zum PSION-PDA (http://www.h-wessel.de), und weiss wieviel Arbeit in Webseiten stecken.)


    Zu Deine antworten:
    Läuft das Ganze auch mit "normelm" Kabelanschuss
    --------------------
    Ja
    --------------------
    Auch auf den analogen Programmen? oder gibt es alle Programme auch digital im Netz, oder wandelt die TV-Karte von analog in Digital (in echtzeit?)
    ---------------------
    - dort auch mit den erweiteren Programminformationen.  
    --------------------
    Verstehe die Frage nicht
    ---
    Auf den Bildern (Screenschots) von http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/software.htmsieht es so aus als Wenn der Name der Sendung un weitere Information vom sender mitgeliefert würden. Kommen die dan auch wenn man übr das Analoge Kabelnetz empfängt ?
    -------------------- --------------------
    Wie ich es gerne aufbauen würde:
    Ich habe 4 PC's mit 10MBit vernetzt. (1 AMD1,4GHz mit 80GB-Platte; 2 PC's von den Kindern (200 MHz, 350MHz) und noch einen PC übrig (derzeit als zentraler DruckertreiberRechner)
    Der AMD 1,4 ist oben im Arbeitszimmer und soll nicht immer an sein.
    Der VDR-PC kommt ins Wohnzimmer zum Fernseher. (und ans LAN).
    Dieser PC ist sehr leise, und immer "ein" (für Timeraufnahmen).
    Er hat aber zu wenig Festplattenplatz. Bei Bedarf startet der den AMD 1,4 per WakeOnLan, und nutzt dessen Festplatte um eine Film zu speichern.


    Oder ich nutze komplett nur den schnellen PC und muss dann halt das Videosignal nach unten zum Fernseher bringen und das IR-Signal zu Steuerung nach oben.


    --
    Gruß Holger

  • huhu,
    Also so weit ich weiss:
    die DVB-s empfaengt AUSSCHLIESSLICH digital, denke nicht, das das bei der -c anders ist. Umwandeln tut die denk cih auch nix.


    lauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!