Kanotix_VDR1.2 und Xine DivX/Xvid + 5.1 upmix und LIRC

  • Hi!


    Hab jetzt mal die Kanotix version mit VDR gesaugt und gestartet.
    Xine läuft auch TV geht auch.


    Folgendes fehlt mir jedoch was ich brauche (installieren muss ich das ganze aber auch erst noch arbeitet es LIVE)


    -5.1 Upmix
    Die meisten Sendungen werden in Stereo/Dolby sorround gesendet.
    Daher kommt nur Stereo aus den Boxen. Ich benötige einen Upmix Filter der das Dolby Signal herrausfiltert und den Ton dann als 5.1 ausgibt!!!


    -Xvid/DivX
    In der version hier kann der Xine anscheinend kein Xvid decodieren! bekomme kein Bild, nur Ton. Auch die Fehlermeldung das kein Xvid vorhanden ist.
    Wie installiere ich das zum schauen?!


    -LIRC
    Ich habe eine skyStar2 samt Fernbedienung und IR empfänger am COM1
    Wie richte ich das ein?!



    PS: wenn ich etwas aufnehme wird das als TS/MPEG Stream gespeichert? bei der testaufname waren es anscheinend so seltsame VDR files...
    Ich möchte das ganze nämlich als MPEg2 auf CD/DVD brennen oder in DivX/Xvid umwandeln nach dem aufnehmen und dann brennen!


    PS: wenn ich z.b. bei PRO7 die AC3/DolbyDigital spur wähle bleibt der Ton Stumm!!

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ryo ()

  • Zitat

    Original von Ryo
    -LIRC
    Ich habe eine skyStar2 samt Fernbedienung und IR empfänger am COM1
    Wie richte ich das ein?!


    Moin,
    wollte mal nachfragen ob du das irgendwie hinbekommen hast.


    mfg
    pcollins

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

  • Hi!
    Also unter Kanotix 3-2005 hab ich es hinbekommen.


    Ist aber leider schon zu lange her um zu sagen wie.. musste aber immer manuell befehle nachm systemstart eigeben um vdr zu starten :/ müssteste mal im kanotix chat fragen.


    aber bin inzwischen eh bei windoof gelandet mit DVBViewerPro :)

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

  • pcollins


    Wie meinst du das?


    "wollte mal nachfragen ob du das irgendwie hinbekommen hast."


    Bezieht sich das auf skyStar2 oder Probleme mit dem Com1?


    Ich habe genau das gleiche Board und Proz wie du. Bekomme aber einfach nicht den Com vernünftig zum laufen. Selbst mit einem normalen Kartenleser für GSM-Karten funktioniert es nicht mehr. Fängt an zu lesen, und dann "Unbekannte Karte". An anderen Rechnern funktioniert das ohne Probleme. Kann es sein, das es Probleme mit den Com-Ports bei diesem Board gibt? Die Anschlüsse wurden ja aufs Board gebannt. Also muss man ja mit so einem Slot-Kabeladapter nach außen legen.


    Würde mich echt mal interessieren, ob du die gleichen Probleme hast. Bin hier bald am verzweifeln.


    MfG
    SuBz3rO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!