Beiträge von Ryo

    Uh hab nicht bedacht das die Kabel nicht Bidirektional sind.. denk immrer die sind es...


    Matrox Forum? Mal googeln.
    Dann iss nur die Frage ob der TV RGB kann. <------- :(


    Hardwareerkennung und Automatische Installation gibts nur bei Neuinstallation!


    Joah die driver sektion vorher ändern iss schonmal ein super tipp!
    und nvidia in mga.. ok schaff ich ;)


    G200 ? nee G400 ;)


    Aber die ich eigentlich nacher holen wollte (zweitehand lokale gebrauchtzeitschrift) da iss mir einer zuvorgekommen und holt die nacher ab :( also weite rumschauen.


    Tipps brauch ich aber dennoch weiter ;)

    Hi! danke für deine Infos!


    Also bei mir isses derzeit so das Xine ausserhalb des sichtbaren TFT bereiches arbeitet.
    [TFT] [TV]


    Werde mich jetzt nach einer Matrox G400 umschauen die soll ja TV Out unter Linux können.
    Notfalls muss ich mir wohl doch XP besorgen und da nen anständiges programm finden (kenn nur DVBViewer und DVBProg).
    Die GF4 Ti 4200 verhöcker ich dann falls die G400 läuft.


    Frag mich nur ob man für den TV Out auch jedes beliebige VGA->RGB Kabel nehmen kann oder ein Spezielles von Matrox braucht. (Bei Conrad kosten die teile 20eur bei eBay so 7-20eur .. also die nicht Matrox Kabel).


    Dann iss nur die Frage wie ich die Karte installieren soll. nehm ich die Nvidia raus und MAtrox rein hab ich ja kein Bild mehr ;) iss halt kein Windows.

    Hossa...


    Da ich ja immer noch etwas mit meinem TV Out Hadere (etwas unscharf) und Linux VDR nutze frag ich mich ob man nicht eine Creative Dxr3 Karte welche ja glaub ich PCI hat zusätzlich einbauen kann. Angeblich soll deren TV Out ja wesentlich besser sein.
    So das man eine echte 2. Grafikkarte hätte
    (Vermute mal das die Karte auch garkein TwinView wie die GF4 hat unterstützen wird).


    So das VDR mit der Creative Dxr3 Karte ausgegeben werden könnte.
    Quasi Statt TwinView mit der GF4 2x einzeln view wobei die GF4 für Den normalen Betrieb zuständig wäre und die Creative Dxr3 für VDR.


    Geht das?


    Und kann man VDR auch wie vorher mit Xine betreiben und irgendwelche dateien (DivX etc.) einfach öffnen und auf dem TV dann mit der Creative Dxr3 darstellen?!
    Oder geht das nicht da DivX und so ja MPEG4 sind *wirr*
    Bzw. man nur 1 echte Grafikkarte im System haben kann (Bei Soundkarten ja kein problem 2 zu haben)

    geht auch VDR? ;)


    Weil VDR nutz ich ja schon.


    Das doofe iss nur ich muss wohl beim Einbau der Karte Linux neu installieren ;)


    Aber das größere Problem iss das ich keine 50 oder gar 200eur für ne neue Karte hab ;)
    Schade das es wohl die einzige Möglichkeit zu sein scheint nen gutes Bild aufn TV zu bekommen.. Möglicherweise.. habs ja noch nicht testen können ;)


    EddieT: Tja mein TV ist alt. Siemens FS337 oder so.. zweifel daran das der SVIDEO via Scart versteht ;)
    Hätte ich einen adapter könnte ich es ja mal testen..

    Dagget: Kannst Du mal ein oder zwei als beispiel nennen damit ich die mir genauer anschauen kann?!


    Kost sicher 200ocken oder so...


    @8of10: Scart adapter?


    AChja total verschwitzt.. Der FBAS Stecker geht via Scart Adapter in den TV.


    S-Video über Scart bringt nur was wenn der Fernseher SVideo verarbeiten kann!

    Ich hab ja immer gedacht wenn man den PC an den TV anklemmt hat man ein schön scharfes Bild.. Pustekuchen..


    Also mein Bild via XineVDR und DVB-S Karte SkyStar2 macht aufm TV zwar ein schärferen eindruck.
    Aber es ist Farblich nicht ganz ok da es einen leichten grünschleier oder so hat.
    Ausserdem ist es wesentlich unschärfer als wenn ich das normale Analoge Kabel Signal habe.


    Sprich das AnalogeKabel Signal ist schärfer als das Digitale Sat Signal via DVB-S Karte ->TV-Out


    Ist das normal?
    Gibts da möglichkeiten nen anständiges Bild zu bekommen?


    Angeschlossen iss das ganze per FBAS da mein TV kein SVIDEO hat

    Hi!


    Habe da ein Problem mit meinem VDR.


    Und zwar wenn ich ihn eine weile nicht Nutze dann schaltet er sich irgendwie ab.. auch ein restart befehl bringt da nichts ich muss erst den PC neu Starten damit VDR geht.


    Auch fängt er mitten beim schauen mal an mit Beginne EPG Scan.. was ich dann immer durch tastendruck wieder abbrechen muss.


    Was kann ich da tun das ich nicht jedesmal den gesamten PC neu starten muss?


    GENAU...
    "Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjt4vdr am 20.12.2005 18:07"
    Hätteste mal gelesen wa LOL


    PS: bei der 4-2005 gibts leider Probleme mit LIRC und 5.1 Sound (jedenfalls bei Audigy1)

    ich such aber keine applications und tools sondern nur ein easy plugin (sowas wie hier: http://mitglied.lycos.de/hjt4vdr/kanotix/INSTALL.html) mit dem man channel scannt und das heisst laut wiki halt channelscan (neben dem hier genannten halt kenn ich somit 2, wobei das 2. wohl nen konsolenteiliss und nicht in VDR integriert)


    FRAGE ... wohin kommt die Channels.conf ?


    weil dann scan ich einfach onter der VDR+Kanotix KomplettCD indem ich von CD Boote und die erstellte conf speichere. Iss wohl das einfachste.

    Ich habe VDR via Peter Webers seite installiert.
    http://www.kanotix-vdr.huibuh.com/vdr/kanotix/INSTALL.html


    Da wurde VDR und VDRDevel installiert.
    zu starten geht alles via VDRDevel..



    Ich kenn mich mit dem zeug nicht aus und bin nur der Anleitung gefolgt, und es funktioniert.
    Bins halt durch Windows einfach gewöhnt das Programme ein logisch struckturiertes Setup beinhalten. Dahab ich nie ne Anleitung gebraucht.
    Bei Linux muss jedoch alles individuell installiert werden und die meisten dinge haben kein Setup, darum muss ich immer Fragen wie man etwas Installiert da in aller regel keine individuelle Anleitung dabei ist.


    Genug infos?! ;)

    Also was dvb-utils angeht meldet er das ich bereits die aktuelle version habe.
    Nur da ich 0 ahnung habe wie ich damit für VDR scannen soll etc. hilft es ja leider nicht viel :(


    sdu: Wärst Du evtl. so liebenswürdig und würdest mir das erklären?
    Kannst dir auch bis Nikolaus Zeit lassen :)


    armageddon: So wies da steht bei wiki? oder muss die irgendwie (was ich leider nirgends finden konnte) kompilieren?!


    Ich lad sie mal.


    Edit:
    ----------------
    - Unpack the archive to your plugins source directory.
    - since version 0.1.0 a patch for vdr is needed (in the patch directory)
    - copy the transponders directory to your plugins-directory
    - if you want the selection of the satellites to work from west to east,
    copy the applied sources.conf to your vdr-config directory
    ----------------
    so bis dahin ist es erledigt alles in den ordner von vdrdevel reingehauen


    ----------
    - compile vdr and plugins as usual
    ----------


    hmm wie?

    hmmm da kann ich ja lange nach dvbscan suchen wenn nur scan da iss...


    Und lauter einzelne files ... und keine Anleitungg dazu..


    Damit kann Ich als Linux neuling ja mal garnichts anfangen :(

    also falls es jemand finden sollte kann er mir ja mal bescheidgeben.
    hab geade gesucht und dabei festgestellt das man den unterordner DVB beliebig oft öffnen kann und immer wieder in demselben ordner landet LOL


    Ja und nein wir haben noch kein DisecQ ;)

    da du e eh hast könntest du uns sagen WO es da liegt? unter der startseite und downloads ist es nicht zu sehen... ok man könnte jetzt alle EXTERNEN linkx utnersuchen und deren unterlinks sowie alle dateien und unterverzeichnisse der ftps, aber wenn du es weisst, warum sagste es nicht?! :)


    thx

    dall: erzähl mal etwas mehr von dem plugin, url oder so wäre gut (bin gerade ims tress daher googeln net möglich und würde wohl zuviele treffer erzielen)


    @Toxic: kompilieren? das iss doch ./configure meist dann make und make install ?! ;)


    So wurde mir gesagt.


    PS: wie gesagt irgendwie muss ich die korrekten Transponder ja bekommen denn die Sende rmüste eigentlich sichtbar seind ie derzeit dunkel sind..