VDR-System mit DVB-T auf Medion2000

  • Hallo, ich möchte auf meinem alten System ein VDR aufsetzen. Die CPU ist ein P3 1Ghz, das Board ist das "Medion 2000". Aufgesetzt werden soll c't VDR4.


    1. Gibt es Erfahrungsberichte bezüglich diesem Board und ACPI? In Bios kann man wohl einen Zeitpunkt eintragen, zu dem das System dann auch korrekt "aufwacht". Aber wie siehts im Livebetrieb aus?


    2. Welche DVB-T Premium-Karte kann man zur Zeit empfehlen?


    3. IR-Empfänger -> Sollte man lieber auf die COM-Schnittstelle zurückgreifen oder gibt es bei USB-Unterstützung keine Probleme?

  • Zitat

    Hallo, ich möchte auf meinem alten System ein VDR aufsetzen. Die CPU ist ein P3 1Ghz, das Board ist das "Medion 2000". Aufgesetzt werden soll c't VDR4.


    Wenn du ct benutzen willst, dann nimm lieber ct vdr3. Zum testen auch die kanotix live-cd.


    Zitat

    2. Welche DVB-T Premium-Karte kann man zur Zeit empfehlen?


    Keine, denn es gibt nur eine. Die ist nur in hömepatischen Dosen erhältlich und kann kein vhf. Als Alternative kann ich persönlich eine Airstar2 empfehlen.


    Zitat

    3. IR-Empfänger -> Sollte man lieber auf die COM-Schnittstelle zurückgreifen oder gibt es bei USB-Unterstützung keine Probleme?


    Seriell funktioniert problemlos, also wozu USB ?


    Gruß
    Wicky


    Noch ein Tipp: www.vdr-wiki.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!