vdr-plugin-burn brennt nicht

  • Hallo,


    Nun ist also wieder mal so weit, ich brauche eure Hilfe. Da vdrconvert in letzter Zeit seehr wählerisch ist mit dem was er brennen will und was alles nicht, wollte ich auf das vdr-plugin-burn ausweichen. Zudem gefiel mir das Konzept die Hintergründe und Button-Oberflächen leicht austauschen zu können, die Möglichkeit Texte über zwei Seiten anstatt den Font gegen Null Punkt gehen zu lassen ...


    Leider bricht das Plugin seine Arbeit nach dem dmuxen mit einer nicht viel sagenden Fehlermeldung ab, offenbar weil es der Meinung war einen AC3 Stream in der Aufnahme entdeckt zu haben ("Das fünfte Element"). Das ist auch, da ProSieben, durchaus möglich. Leider ist das entsprechende File nach dem Demuxxen aber sehr kurz geraten, 0 bytes. Das veranlasst dann natürlich im nächsten Schritt mplex zum Abbruch. Das Logfile habe ich beigelegt.


    Ich denke ich mache da noch einen Denkfehler der sich leicht beheben lässt, aber leider war eine ausführliche Suche im Forum nicht erfoglreich.


    Kann jemand helfen?
    Gruss,
    gandalf

    Dateien

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf
    Leider bricht das Plugin seine Arbeit nach dem dmuxen mit einer nicht viel sagenden Fehlermeldung ab, offenbar weil es der Meinung war einen AC3 Stream in der Aufnahme entdeckt zu haben ("Das fünfte Element"). Das ist auch, da ProSieben, durchaus möglich. Leider ist das entsprechende File nach dem Demuxxen aber sehr kurz geraten, 0 bytes. Das veranlasst dann natürlich im nächsten Schritt mplex zum Abbruch. Das Logfile habe ich beigelegt.


    Du hast die aktuellste vdrsync.pl Version? Gemäß Kommentaren hier im Board haben ältere
    Versionen wohl Probleme mit AC3...

  • Gerade habe ich es auch gefunden, plus die funktionierende vdrsync Version, Danke.


    Leider hat das meine Probleme nur verschoben, bis hin zu dvdauthor und einem veritablen segfault.


    Logfile hängt wieder an.
    Gandalf

    Dateien

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf
    Leider hat das meine Probleme nur verschoben, bis hin zu dvdauthor und einem veritablen segfault.
    Logfile hängt wieder an.


    Bitte genau lesen. ;)


    Code
    tcmplex-panteltje: invalid option -- p
    tcmplex ( v0.2) (c) 2001 Thomas Östreich and Jan Panteltje
    
    
    Usage: tcmplex [options] [-]
    	 -i name        video stream filename


    Ich nutze mplex.

  • OK,
    Du hast ja recht. Man sollte sich nicht immer darauf verlassen, dass der Fehler am Ende der Logdatei zu finden ist. Danke aber mal für die Geduld und den entscheidenden Hinweis. Bin jezt auch auf mplex umgestiegen und habe seither auch ein paar DVD brennen können. Immer mal wieder kommt es aber auch dazu:


    Wobei wie gesehen der vdr aussteigt und neu startet. Leider kommt man anschliessend weder per FB noch SSH oder PING an den vdr Rechner ran. Ein Cold Reset ist also angesagt. Dabei sagt das Log nichts mehr aus. Es gibt nur die üblichen Startmeldungen des VDR aus, abschliessend mit:


    Das entsprechende Logfile sieht eigentlich harmlos aus, ich habe es aber auch mal angehängt.


    Vielleicht ist jemandem anderen das auch schon mal vorgekommen?


    Gruß,
    Gandalf

    Dateien

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hi,


    sieht so aus, als ob der Treiber oder dein Kernel ein Problem hat. Sind das Standardtreiber und -kernel ?

    Hardware: MSI-MS-6368 | VIA Samuel2 800 | 512 ECC RAM | 250 GB Samsung HA250JC | Enermax EG235SX | Silverstone LC03 | All-in-One Kameleon 6-1 | Stromverbrauch Idle ~42 W/h - Peak ~60 W/h

  • Zitat

    Original von gandalf
    Das entsprechende Logfile sieht eigentlich harmlos aus, ich habe es aber auch mal angehängt.


    Das Log gibt wirklich nichts her. Der Kernel Oops ist aber "lästig". ;) Ich würde vorsichtshalber
    mal einen Speichertest durchführen.

  • maec
    Ja das sind die Standard ct3 Kernel und Treiber


    kilroy
    Leider ist der Rechner, Monitorlos, weit weg von von meinen Arbeitsrechnern fest eingebaut. Wir eine Weile dauern entweder den Monitor zum Rechner oder den Rechner zum Monitor zu bringen, um einen Speichertest durchzuführen. Aber vielleicht ist das ja die Ursache. Was mich wundert, es passiert immer während des "complex"


    Gruß,
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!