[REOPEN] PVR350 und DXR3 [HILFE]

  • Es handelt sich um die 24er Version.


    Also Linvdr0.7 + MT Patch + deinen Kernel und dein Analog Patch... IMON Patch nicht zu vergessen..


    Hmmm guter Hinweis mit dem Dolby... werd ich morgen mal draufschaun.

  • nach längerem Nachdenken fiel mir etwas ein.


    Du hast ja gleich zwei Sonderheiten, PVR350 und dxr3.


    Im analogtv-Paket http://drseltsam.device.name/vdr/MT-1805-analog-update.tgz ist eine vdr-1.3.24 enthalten, die für das analogtv-Plugin gepatcht ist. Und das pvrinput-Plugin in einer inzwischen veralteten Version. Das Paket habe ich gerade eben geupdatet, jetzt ist pvrinput 0.1.0 drin.
    Alles passend für normalen Betrieb mit einer FF oder PVR350 als Ausgabedevice!


    Das dxr3-Paket enthält hingegen eine andere vdr-1.3.24. Da ist der Audiopatch für die dxr3 drin. (Der analogtv-Patch übrigens auch). Und es ist ebenfalsl pvrinput 0.1.0 (passend nur zu dieser "dxr3-Version"!) drin.
    Nachdem Du das dxr3-Paket installiert hast, darfst Du das analog-Paket also nicht mehr rüberbügeln.


    Die PVR350 sollte auch mit der dxr3-optimierten vdr-Version laufen.


    Ja, das ist alles sehr kompliziert mit den Sonderfällen ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von MichaelM
    mmmmm .....

    Also ich habe immer noch die Meldung ! Was mache ich falsch ?!


    Micha


    wenn Du 1.3.37 hast, dann muss ich beichten, dass das gepatchte vdr-binary im Paket leider fehlte. Sorry, habe es eben erst gemerkt und gefixt.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Danke DR.Seltsam.. läuft prima.


    Leider ist beim Betrieb über die DXR3 der Sound nach der Zeit nicht mehr ganz synchron :(. Ich habe auch das Gefühl, dass es Programmabhängig ist.


    Wisst ihr das was drüber??

  • über Asynchronitäten bei pvrinput gab es glaube ich schon mal Meldungen im Forum.


    Ich würde in Deinem Fall auf DVD-Fähigkeit verzichten und die PVR350 zur Ausgabe nehmen. Läuft nach meiner Beobachtung stabiler und schaltet inzwischen auch sauberer um:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=43000

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • da braucht man aber doch eine starke CPU, weil der MPEG-Decoder der PVR nicht genutzt wird, oder?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ja, ausserdem ist es wirklich zu umständlich.


    Es kann doch eigentlich nicht das wahre sein. Mir ist relativ egal, welches Ausgabedevice ich benutze, jedoch will ich ungern auf DVD, VCD und MP3 Plugin verzichten. Ich find ein HTPC sollte dies abspielen können. Anderseits ist das einzigst vernünftige System nunmal VDR ;)


    Ich hoffe es wird schon bald eine Möglichkeit geboten, wie ich über meine PVR DVD und MP3 Plugin nutzen kann :(.
    Anderseits, wenn mann es hinbekommen würde, dass die DXR3 anständig läuft, wäre sie schon sehr von vorteil.

  • na ja ich hab eine relativ starke CPU, es wäre tollm wenn jemand mit einem EPIA das ganze testen könnte die Probleme von uzer waren auf die falsche FW zurückzuführen. Und ich denke ein EPIA mit 600 Mhz sollte in der Lage sein einen mpeg2 strom zu dekodieren (oder nicht?)


    MfG


    Willi

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!