Sound Blaster Extigy (extern USB)

  • Hi


    Da ich kein platz mehr in meinem Multitainer habe dachte ich mir die Sound Blaster Extigy
    wäre nicht schlecht - weiß jemand ob man die unter linux zum laufen bekommt und sie dann in vdr einbinden kann zwecks AC3 ??

  • Hallo,


    [quote author=sasch link=board=6;threadid=727;start=0#4336 date=1039735760]
    Da ich kein platz mehr in meinem Multitainer habe dachte ich mir die Sound Blaster Extigy
    wäre nicht schlecht - weiß jemand ob man die unter linux zum laufen bekommt und sie dann in vdr einbinden kann zwecks AC3 ??
    [/quote]


    die Karte leuft ohne probleme. Treiber: http://www.cs.umass.edu/~cochran/
    aber AC3 ist noch nicht realisiert.
    hast du shuttle?
    ich habe bei mir auch kein platz gehabt, darum habe ich SPDIF mit kabel nach drausen rausgenohmen ;)


    Gruß,
    genka

  • Hi


    Ich habe keinen Shuttle - Ich habe einen Siemens Multitainer. Der hat zwar eine Soundkarte on Board für die gibt es aber unter linux keine Treiber. Und einen PCI Steckplatz habe ich auch nicht mehr - Der Multitainer hat nur 2 und da sind 2 SatKarten drin :o))
    Bei diesem Treiber müßte aber doch der SPDIF Ausgang funktionieren - oder hab ich das auf der Homepage falsch verstanden.
    Dann könnte ich doch mit der a option die daten an die Extigy schicken oder ??

  • Hi,


    [quote author=sasch link=board=6;threadid=727;start=0#4342 date=1039770073]
    Ich habe keinen Shuttle - Ich habe einen Siemens Multitainer. Der hat zwar eine Soundkarte on Board für die gibt es aber unter linux keine Treiber. Und einen PCI Steckplatz habe ich auch nicht mehr - Der Multitainer hat nur 2 und da sind 2 SatKarten drin :o))
    Bei diesem Treiber müßte aber doch der SPDIF Ausgang funktionieren - oder hab ich das auf der Homepage falsch verstanden.
    Dann könnte ich doch mit der a option die daten an die Extigy schicken oder ??
    [/quote]


    nein. ich habe eine Extigy karte und es geht nicht. Ich habe auch beim Autor gefragt - geht noch nicht. Der hat
    erst jetzt Remote Control zum laufen gebracht.
    es wird ein bisschen dauern bis ac3 rauskommt.


    Gruß,
    genka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!