Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins

  • 4. Cody Patch.
    wget http://www.cody.device.name/vdr/linvdr-1...051111b.tar.bz2
    tar xfvj linvdr-1.3.36-20051111b.tar.bz2 -C /
    depmod -ae
    ldconfig
    nano -w /etc/init.d/rcStart.delayed
    (Ans Ende "/sbin/atd" ohne Anführungszeichen einfügen.)
    reboot


    OK ! gemacht !
    aber da link nicht aktuell mit :
    20051218b.tar.bz2 ! !
    nach der installation habe ich wenn ich auf menü gehe nix mehr stehen ! weder programm noch aufzeichnungen noch sonst irgendwas ?!
    was nun !?

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

  • gib mal auf der konsole "setup" ein (ohne Anführungszeichen)


    du kannst da dann die jeweiligen plugins aktivieren. du musst sicherstellen dass auch das plugin "setup" aktiviert ist dann neustart.


    und du solltest deine menüs haben.




    viel erfolg
    gruß badfrosch

  • In diesem Thread (ziemlich weit vorne) ist eine Anleitung von mir für dxr3-User. Die habe ich heute aktualisiert (d.h. die Links funktionieren). Du kannst sie benutzen, musst jedoch alle Dinge auslassen, die für dxr3-User gedacht sind.


    [edit]Hatte dich missverstanden!! Du hast ja schon die aktuelle Version [/edit]


    Gruß
    Wicky

  • also seit ich das in die rcStart.delayed eingetragen hab bekomm ich immer die meldung:


    /etc/init.d/rcStart.delayed: line 45: /sbin/atd: No such file oder directory


    also muss ich wohl noch irgendwo irgendwas erstellen
    übrigens meine installationsreihenfolge war:
    linvdr 0.7
    drseltsam kernel
    drseltsam dxr3 pack


    getestet und soweit schon ganz ok bis auf ein paar probs deswegen danach:


    dr.seltsam kernel aktualisiert
    tarandor
    cody
    dxr3 pack


    den dxr3 pack nochmal weil der ja zuletzt drauf soll, kann man das so machen oder hätte ich um tarandor und cody draufspielen zu können linvdr neu aufsetzen müsseln, weil das dxr3 pack schon drauf war?
    liegt der fehler evtl da?


    weitere probleme sind nämlich skinelchi plugin ausgewählt = vdr startet nicht mehr, alternativ text2skin = vdr startet nicht mehr oder sind das normale probleme? skinelchi dachte ich mal gelesen zu haben würde laufen


    allen ein schönes we !!

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

    Einmal editiert, zuletzt von Syper1 ()

  • danke für die vielen antworten ...
    also habe bei setup setup-plugin aktiviert .... kein ergebniss !
    habe jetzt gerade mal einfach die 0.7 cd eingelegt und mal update gemacht ! mal schauen was dabei raus kommt


    antwort kommt .!

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

  • Zitat

    den dxr3 pack nochmal weil der ja zuletzt drauf soll, kann man das so machen oder hätte ich um tarandor und cody draufspielen zu können linvdr neu aufsetzen müsseln, weil das dxr3 pack schon drauf war?
    liegt der fehler evtl da?


    Nein, genau so wird es gemacht.


    Zum Rest kann ich nicht sagen, ich benutze TNG.


    Gruß
    Wicky

  • somthing went wrong ....
    bin also gerade dabei zum 3 mal heute linvdr 0.7 zu installieren !
    also sorry wicky finde das nicht wo das aktuell sein soll !?


    edit ! ....
    also die anleitung von dir auf seite 1 meinste !?
    also die links sind definitiv nicht aktuell ....

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

    Einmal editiert, zuletzt von einfach112 ()

  • wen meinste jetzt !?!? micht !?
    wenn ja dann ist bei mir gerade BAHNHOF ZÜRICH bitte einsteigen ...

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

  • @einfach: Ich hatte beim ersten Installieren auch kein Menü und die gleiche Fehlermeldung, da ich beim entpacken der Dateien hinter dem Dateinamen das "/ -C" vergessen hatte. Dadurch sind die Dateien nicht in richtigen Pfade gelegt worden. Liegt es vielleicht daran? ;)


    Gruß,
    sideshow

  • an sideshow :
    ne sorry ! ich habe das alles per copy & paste gemacht ! also theo kanns daran nicht liegen ....


    andere frage vieleicht noch dazu !
    muss ich die dateien die ich runter lade in ein bestimmtes verzeichniss laden !?
    also habe einmal direkt in / gemacht und entpackt und gestartet aber auch mal in /root/
    aber naja wie gesagt danach funtzt einfach nix mehr ...

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

  • da hast du recht der Link funktioniert nicht. Den hat Cody nicht aktualisiert. Ich habe auf Seite 1 etwas tiefer eine Anleitung für dxr3-User erstellt. Die war heute um 17:30 aktuell. Nicht dxr3 User können die Anleitung ebenfalls verwenden. Man muss dann nur die dxr3 spezifischen Dinge weglassen.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    andere frage vieleicht noch dazu !
    muss ich die dateien die ich runter lade in ein bestimmtes verzeichniss laden !?
    also habe einmal direkt in / gemacht und entpackt und gestartet aber auch mal in /root/
    aber naja wie gesagt danach funtzt einfach nix mehr ...

    Ein ganz bestimmtes Verzeichnis ist nicht notwendig. Denn es wir mit dem angegebenen tar-Befehl und -C / automatisch in das richtige Verzeichnis entpackt. Zumindes wenn man nicht -C / vergisst. Und deine Frage deutet genau darauf hin.


    Gruß
    Wicky

  • also wie gesagt ... ich mache alles per copy & paste ....


    werde es also nun nochmal genau soooo machen ...
    mal schauen melde ich in ca. 20 min nochmal !

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

  • hmm hab den tarandor nochmal gezogen
    Wicky deine links laufen zumindest vor 2 min


    aber die fehlermeldung kommt immernoch


    werde jetzt nochmal den cody ziehen und denn nochmal dxr3 vielleicht verschwindet sie dann


    also der vdr läuft bild ist soweit ok nur in der konsole die meldung eben

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • @ wicky ja habe ich schon 2 mal gemacht gesaugt entpackt läuft schön durch (ist ja echt ne menge) depmod und ldconfig und dennoch fehlermeldung also ich machs noch ein paar mal vielleicht wirds ja nochmal was :) nur nicht die hoffnung aufgeben

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!