bekomme mediamvp nicht zum laufen / gelöst!

  • netzwerk hat warscheinlich einen switch.
    mach mal die windows soft für den mvp rein.
    und laß das ding funzen.dan beende den dienst unter windws.aber nicht den mvp vom strom nehmen.
    dan starte den linvdr ohne tftp und dhcp. sonder nur mit dem mediamvp plugin.
    dan sollte es wenigstens funzen uund man kan das plugin auschließen.


    den mvp hast du auch jedesmal bei den änderungen vom strom genommen damit er auch mit den neuen einstelllungen leuft?
    dhcp schein ja zu funzen vieleich ärgert der tftp


    mal sehen ich habe bei meinem bruder ein linvdr mit dhcp und tftp am laufen etweder heute abend oder morgen ganz früh poste ich mal alle configdateien mit rcstart usw.
    das sollte helfen.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Moin
    Die sicherung von meinem BB habe ich leider nicht mehr!Also poste ich mal meine config!


    also vorweg!Bei mir ist nicht alles original ich nehme z.b. nicht den tftpbootloader vom orgiginal Linvdr!
    Linvdr sonder ein Perl script was mal hir im forum rumgeisterte.ist zwar noch eine Leiche
    von LINVDR 0.6 bei 0.7 brauch mans eigentlich nicht!
    Aber ich hänge es einfach mal an.


    Also für den MVP habe ich nur das Plugin MediaMVP im setup aktiviert.


    meine /etc/vdr/setup.conf (wird im OSD unter Einstellung-->Plugins bearbeitet!)



    Netzwerk siehe /etc/sysconfig..



    Meine /etc/hosts


    Zitat

    192.168.0.10 linvdr
    127.0.0.1 localhost linvdr


    meine /etc/vdr/svdrphosts.conf



    Zitat

    192.168.0.1/30 #<--ist vieleicht nicht ganz richtig aber bei mir läuftz!
    127.0.0.1 # always accept localhost
    #192.168.0.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)



    also fur den tftpbootloader habe ich ein Ordner /mvp erstellt und da das tftpboot.pl reingeschoben und auch die dongle.bin.
    Ich habe die dongle.bin auch noch im / Stammverzeichnis liegen was nun richtig ist weiß ich jetzt nicht! ;P


    Damit der tftp beim booten auch schön startet habe ich am ende der /etc/init.d/rcStart



    Eingetragen.


    du müstest da wahrscheinlicht execute inetd & und dhcpd & stehen.


    Außer das ich kein DHCP auf dem Linvdr laufen habe ist doch fast gleich und
    viel zu konfigurieren ist auch nicht und jetzt sag endlich das der MVP läuft!
    sonst schreib mal schritt für schritt auf wie du Linvdr mit mvp installiert hast.


    Ich wollte für mich in den nächsten tagen sowiso mit mylinvdr eine iso bastel
    Mit DHCP,tftp,MT,cody,den neuen kernel,MVPund vompserver
    wen das alles nix nützt stelle ich dir sie zur verfügung!(zum nachsten Wochenende!) dan sollte es 99% funzen!

    Dateien

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • hallo,


    besten dank für deine hilfe!


    es scheint an dem loader zuliegen, denn ich habe es mal wie d geschrieben hast getestet:


    Zitat

    netzwerk hat warscheinlich einen switch.
    mach mal die windows soft für den mvp rein.
    und laß das ding funzen.dan beende den dienst unter windws.aber nicht den mvp vom strom nehmen.
    dan starte den linvdr ohne tftp und dhcp. sonder nur mit dem mediamvp plugin.
    dan sollte es wenigstens funzen uund man kan das plugin auschließen.


    und siehe da es geht!
    auser DivX >mit meiner dongle.bin ging es nicht erst mit der 22202


    werde mal weiter testen ....

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

  • so nun alles noch mal neu installiert,


    bleibt jetzt beim 3 balken hängen
    aus dem logread:


    dhcpd.conf


    etc/hosts
    192.168.178.130 linvdr
    127.0.01 localhost


    etc/host.conf
    192.168.178.130 linvdr
    127.0.0.1 localhost
    192.168.178.140 mvp


    etc/vdr/svdrphosts.conf
    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.178.0/24 # --> für mediamvp geändert!


    dongle.bin 23038


    kann es sein das deine tftpboot.pl beschädigt ist?

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzer ()

  • erstmal ist festzustellen wie weit der mvp ist.
    geht ein ping auf den mvp?
    wen ja ist der dhcp abgehakt.
    da mal von hand /mvp/tftpboot.pl
    nun sollte der tftp irgendwas von conect un das die dongle.bin geladen wird..(wurde die tftpboot.pl ausfürbar gemacht? )
    chmod 777 /mvp/tftpboot.pl
    wen immer noch nicht .wo ist die dongle.bin vieleicht noch msal ins stammverzeichniß kopieren./


    du hast einen tippfehler in der hosts gpostet!
    127.0.01<<<<das feht was ........<hie nim einen davon


    vieleicht mal alles nacheinander starten erst den dhcp hanst ja ein & dahinterhängen bewegen sich die balken dan den tftp oder auch inetd
    oder wie der tftp vomoriginal getartet wird.


    kaputt würde ich sagen nein wen er keine errors beim starten rausschmeißt.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • meine /etc/hosts.conf<<<ist nicht editirt muß das sein?


    habe ich auch glabe nich bei meinem bb gemacht.


    da steht immer noch




    order hosts,bind
    multi on

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • habe die hots mal wieder in den originalzustand versetzt


    order hosts,bind
    multi on


    bleibt trotzdem (nach neustart) beim dritten balken hängen


    gleiche fehlermeldung


    Unable to open firmware: dongle.bin

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

  • es läuft!! :D


    nach dieser änderung in der rcStart.delayed


    # Services for the Media-MVP
    start-stop-daemon --start -b -x /usr/bin/mvploader /tftpboot/dongle.bin
    #mvploader
    dhcpd
    inetd



    geht jetzt sogar mit vomp :D einfach geil ....

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzer ()

  • Hallo,


    wie bekomme ich nur das Plugin "mediamvp" im Setup in der aktuellen Version 1.3.36 aktiviert ?


    Sobald ich das "mediamvp"-Plugin aktiviere, wird automatisch auch das "mvp"-Plugin mit einem Haken versehen und somit startet dann ,wie auch schon bekannt, der VDR nicht!


    Weiß jemand Rat ?


    Gruß,
    Legoracer

    VDR-1.3.36 auf LinVDR0.7
    VDR-1.3.37 auf SuSE 10.0 mit Xine & 2 x Skystar2 2.6d

  • hallo,


    lösche einfach das plugin in dem verszeichniss >usr/lib/vdr/plugins und nimm das häckchen wieder raus beim setup (mvp) lasse es nur bei mediamvp stehen!


    gruß
    kreuzer

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

  • Hallo,


    ich habe aus dem Verszeichniss >usr/lib/vdr/plugins alle Plugin-Verweise des "mvp" gelöscht, somit tauchte es auch nicht mehr im Setup-Menü auf.
    Aber das Ergebnis ist gleich geblieben:
    Ich setze einen Haken bei dem "mediamvp"-Plugin und starte den VDR neu, aber der Bildschirm bleibt schwarz.


    Was kann jetzt noch Ärger bereiten ?


    Gruß,
    Legoracer

    VDR-1.3.36 auf LinVDR0.7
    VDR-1.3.37 auf SuSE 10.0 mit Xine & 2 x Skystar2 2.6d

  • schau mal nach ob es in der etc/sysconfig noch drinnen steht


    und was sagt logread ?


    vielleicht gibt es ja einen anderen grund warum er nicht starten will

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

  • Hallo,


    in der "sysconfig" ist "mvp" nicht mehr eingetragen:


    Code
    #  # generated by SETUP at 14.11.2005 21:58:52  #  CDROM_DEVICE="/dev/hdc"  COMMON_PARAMETER=""  DOMAIN_LAN="Freenet"  GATEWAY_LAN="192.168.0.250"  IP_LAN="192.168.0.12"  NAMESERVER_LAN="62.104.191.241"  NETWORKING_LAN="yes"  NETWORK_DRIVER_LAN="forcedeth"  PLUGINLIST="autotimeredit burn calc cdda channelscan channelswitcher chanorg cinebars clock console decruft director dvd dvdconvert dvdselect dvdswitch epgsearch femon freecell games image lcdproc manual mediamvp mp3 mplayer mplayercluster newsticker osdteletext pilot pim playlist pluginsetup prefermenu radio recstatus screenshot setup showrecinfo skinelchi sleeptimer snapshot solitaire spider streamdev-server subtitles sudoku sysinfo text2skin timeline trayopen tvonscreen undelete vcd vdrc vdrcd vdrconvert vdrrec vdrrip weatherng xxvautotimer yaepg yascreenshot zaphistory"  START_FBTV="yes"  START_SAMBA="yes"  USE_DHCP_LAN="no"  USE_INTERNAL_IR="no"


    Hier habe ich einen Fehler gefunden :


    Code
    Nov 14 22:02:09 linvdr user.info vdr[1538]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mediamvp.so.1.3.36
    Nov 14 22:02:09 linvdr user.err vdr[1538]: ERROR: libevent-1.1a.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    Nov 14 22:02:09 linvdr user.info vdr[1538]: deleting plugin: manual


    Genau hinter dem Laden des "mediamvp"-Plugins !!!


    Ich kann nur nichts mit der Fehlermeldung anfangen!


    Was muß ich ändern ?


    Gruß,
    Legoracer

    VDR-1.3.36 auf LinVDR0.7
    VDR-1.3.37 auf SuSE 10.0 mit Xine & 2 x Skystar2 2.6d

  • Zitat

    aber der Bildschirm bleibt schwarz


    Du meinst doch damit den TV Bildschirm vom VDR nicht den vom MVP!?


    Hat das auch wirklich nur was mit dem MVP zu tun?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hallo,


    ich meinte schon den Bildschirm vom VDR.


    Dieses Problem ist aber gelöst, da durch daß ich das Paket von tarandor
    ein gespielt habe.


    Nun will bloß die MVP-Box noch nicht so richtig.
    Bleibt immer beim 3. Kästchen stehen !


    Ich werde mal eine andere Dongle.bin ausprobieren.
    Jetzt versuche ich es mit der 23096.


    Mit welcher Version habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?


    Gruß,
    Legoracer

    VDR-1.3.36 auf LinVDR0.7
    VDR-1.3.37 auf SuSE 10.0 mit Xine & 2 x Skystar2 2.6d

  • war bei mir auch, ist beim dritten balken hängen geblieben.(konnte die firmware nicht finden)
    das dürfte dann bei die auch im log stehen:


    Unable to open firmware: dongle.bin



    nach dieser änderung ging es dann,




    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzer ()

  • Hallo,


    mit dem folgenden Eintrag


    Zitat

    # Services for the Media-MVP
    start-stop-daemon --start -b -x /usr/bin/mvploader /tftpboot/dongle.bin
    #mvploader
    dhcpd
    inetd


    hat es gestern Abend auch noch nicht funktioniert.


    Ich werde heute Abend, wie schon gesagt, es mit einer anderen Firmware versuchen.


    Bis später,
    Legoracer

    VDR-1.3.36 auf LinVDR0.7
    VDR-1.3.37 auf SuSE 10.0 mit Xine & 2 x Skystar2 2.6d

  • wen du den mvploader rausnimst läd er die dogele.bin auch nicht es sei den du nimst das tftboot.pl
    was dan auch irgendwie gestartet werden muss!


    Kan aber auch sein das du unter Windows die dongle.bin entpackt hat da ist es möglich das die dongle.bin jetzt DONGLE.BIN heist was schlecht ist!muß klein geschrieben sein sonst findet der loader ob tftp oder mvploader sie nicht.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!