[Gelöst] vdradmin, autotimer

  • Hallo,
    soeben stelle ich fest, das in Vdradmin,
    in den Menüs:


    "Was läuft jetzt", "Was läuft heute", Zeitleiste, timer, "Aufnahmen" keine Infos vorhanden sind.


    Auch die Fernbedienung funktioniert nicht.



    gestern abend habe ich feststellen, das in der Timerliste fast keine Sendugen mehr stehen (nur noch für heute). Ich habe mehrere Serien in der Autotimerliste stehen. Die Sendungen wurden auch in den letzten Wochen laufend übernommen. Die jeweiligen Titel sind auch in der EPGliste vorhanden.
    Datum / Uhrzeit stimmen


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Grüße
    lkessle





    Nach suchen, und FAQ's Lesen bin ich dahinter gekommen, daß
    in der Datei svdrphosts.conf
    die IP-Adress 127.0.0.1 eingetragen sein muss. Diese war warum auch immer nicht korrekt.




    PS: info u VDRAdmin Version 0.97-am3.1
    Kann mir jemand sagen wie ich die Logread aus einem Stand-alone VDR via Windows hier her bringen kann ?

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von lkessler ()

  • Hi,


    ich kenne mich zwar mit den Windoof-Programmen nicht aus, aber hier im Forum findet sich sicher was - Du muß dann halt danach suchen.


    So - zunächst muß Du mal eine ssh-Verbindung zu deinem Stand-Alone VDR aufbauen (wie gesagt windoof Programm dazu kenne ich leider nicht). Unter Linux funktioniert das ganze von der Kommandozeile aus (vielleicht gibt's unter windoof auch so etwas):


    Code
    ssh root@192.168.128.1

    wobei 192.168.128.1 die IP-Adresse Deines Stand-Aone VDR ist. Du wirst dann nach einem Passwort für root gefragt - soweit ich weiß ist das Standardpasswort unter linvdr ebenfalls linvdr (ich gehe mal davon aus, daß Du linvdr hast). Und hubs bist Du schon auf Deinem Stand-Alone vdr und kannst Dich dort austoben.


    Code
    logread

    liefert Dir dann die Systemmeldungen, und

    Code
    dmesg

    die Infos aus der Bootphase

    Zitat

    dmesg | grep frontend

    liefert Dir nur jene Zeilen der Bootmeldung in der die Frontends zugewiesen wurden. Analog kannst Du dann nach allem möglichen suchen.


    Wenn Du die Ausgabe in eine Datei umleitest...

    Code
    logread > /tmp/logread.txt

    kannst Du die dann auch hier posten (wie Du die auf Deine Windoof Maschine bekommst ? versuche es mal mit einem ftp-Programm und der IP-Adresse Deines Stand-Alone vdr).


    Ich hoffe das hilft Dir weiter....
    Peter.

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Hallo STPTECH,
    mit SSH (Putty) habe ich Verbindung, Das mit dem umleiten in eien datei funktioniert auch, jedoch wenn ich logread aufrufe erhalte ich:
    "Can't find circullar buffer: No such file or directory"


    Weist du da auch weiter ?


    Inzwischen habe ich wenn ich auf vdramin zugreifen will eine Meldung


    "Beim Versuch 192.168.0.12 zu kontaktieren wurde die verbindung zurückgesetzt"


    Gruß
    lkessler

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

  • Hallo wilderigel,


    ja eine Netzverbindung ist vorhanden. DAs ist aber nicht mein Problem.


    Kannste auch zu den richtigen Problemen was sagen?

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

  • Hallo,
    ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber die VDRadmin.conf könnte ein Schuss haben. Kann mir jemand eine vdradmind.conf zum vergleich zukommen lassen.


    Grüße
    lkessler

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

  • Hi


    Zitat

    ...Beim Versuch 192.168.0.12 zu kontaktieren wurde die verbindung zurückgesetzt...


    klingt nach aktiver firewall bzw. falschem Schlüssel (wird beim ersten ssh-Kontakt ausgetauscht und System fragt ob man ihn akzeptieren und merken will)



    PS: warum startest Du immer wieder einen neuen thread für dieselben Fragen ? 16 Beiträge und 8 selbst gestartete threads sind schon etwas heftig. Könnte dazu führen, daß sich einige gepflanzt fühlen und Du dann deswegen ignoriert wirst.
    Besser wäre, erst :suche und Frage in den am besten passenden thread posten.


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!