mplayer: verzeichnisangabe in mplayersources.conf

  • hallo allerseits,
    ich habe auf meinem vdr den mplayer installiert (aktuelle ct-distri). wenn ich im osd den mplayer ansteuer, dann kann ich dateien, die im /tmp verzeichnis liegen sehen und abspielen. nun habe ich aber meine video files (avi und mpeg) auf /var/lib/video.00 liegen, da ich diesen ordner im netz freigegeben habe (und dort am meisten platz habe).
    nun habe ich in diesem forum gelesen, dass man über die mplayersources.conf (in /etc/vdr/plugins/) die verzeichnisse angeben kann, die man dann über das osd für den mplayer ansteuren kann. egal was ich in die mplayersources.conf eintrage - nichts (!!!) ändert sich dadurch im osd
    - der einzige ordner auf der platte der angezeigt wird ist nach wie vor /tmp. egal was ich an dieser datei modifiziere - im osd bleibt alles wie gehabt bei den 3 einträgen, die von haus aus da sind (tmp, dvd und nochmal dvd).
    gibt es noch eine andere konfigurationsdatei, welche den speicherort beinhaltet, als die mplayersources.conf???
    bis denne, Henne...

  • Hi,
    Hast du es schon mit einem Neustart des Rechners versucht?
    Ansonsten poste mal deine mplayersources.conf.


    MfG Marcel

  • Kommt drauf an, ob vdr oder vdrdevel bei dir läuft.


    Für vdr: /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf verlinkt auf /var/lib/vdrdevel/plugins/mplayersources.conf


    Für vdrdevel: /var/lib/vdr/plugins/mplayersources.conf verlinkt auf /var/lib/vdrdevel/plugins/mplayersources.conf


    Nach Änderung muß der vdr neu gestartet werden.


    Rechnerneustart ist natürlich nicht erforderlich.

  • hai,
    sorry, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich hatte vorher keine zeit mich weiter mit dem vdr auseinanderzusetzen.
    ich habe die falsche datei editiert - bin davon ausgegangen, dass ich nicht das vdrdevel einsetze - dem ist aber so.
    der pfad mit der korrekten mplayersources.conf ist bei mir also: /etc/vdrdevel/plugins/mplayersources.conf. htx für den tipp wilderigel!
    bis denne, Henne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!