DVB-Bild auf PC-Monitor via FB

  • gibts eigentlich nen Trick, damit die Screenshotfunktion von Vdradmin zusammen mit dem schon von fbtv geöffneten /dev/video0/ funktioniert?

    Bye
    j1mmy


    Hardware 1: Siemens X100
    Gentoo Linux 2.6; FBTV; VDR 1.3.11; Plugins: remote, dvd

  • Hallo,


    bin ziemliches Newbie, habe es aber inzwischen geschafft, fbtv mit ctvdr 2 auf meiner Nvidia Geforce2 zum Laufen zu bekommen. Leider aber nur zwei verschiedenen Konsolen, so dass komfortable Bedienung über Tastatur nicht möglich ist.


    Wenn ich nach


    modprobe rivafb
    fbset -fb /dev/fb0 768x576-75


    fbtv -t9 eingebe, erscheint die Meldung


    using linux console font "..."
    Speicherzugriffsfehler


    und der Bildschirm bleibt schwarz.



    Hat von Euch jemand einen Tipp? Wäre super, dann könnte ich endlich auf den Fernseher verzichten.


    PS: hab auch schon den LinVDR installiert, ging auch mit Bild auf dem PC-Monitor inklusive Tastatur-Bedienung. Leider bricht dann immer wieder regelmässig das Bild kurz zusammen (Bildschirm schwarz) um dann wieder hochzukommen. Die Aufnahmen darunter werden zwar erzeugt, sind aber wegen der vielen Unterbrechungen/fehlenden Frames Schrott. Deswegen der Versuch über die "händische" Einrichtung von fbtv.



    Vielen Dank und Grüsse,


    awag

    VDR-Server freeVDR 2.0c, Point of View ION 330, Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 2 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 500GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TBS6920 DVB-S2 Karte mit PCIe, APEX MI-008


    VDR-Client freeVDR 2.0c, Zotac ION 230, Intel Atom 1.6 GHz, 2 GB RAM, 160 GB 2"5 SATA, JCP MI 102

  • kann mir denn keiner helfen?


    Grüsse,


    awag

    VDR-Server freeVDR 2.0c, Point of View ION 330, Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 2 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 500GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TBS6920 DVB-S2 Karte mit PCIe, APEX MI-008


    VDR-Client freeVDR 2.0c, Zotac ION 230, Intel Atom 1.6 GHz, 2 GB RAM, 160 GB 2"5 SATA, JCP MI 102

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!