Kernel-source 2.6.12-ct-1 Probleme beim Compilieren und erzeugten Modules

  • Naachdem ich ein Platte platt und neu aufgesetzt habe mit dem aktuellen Kernel 2.6.12-ct-1 wollte ich mal eben locker die ivtv Treiber einbinden.
    WIe war das mal locker : Pustekuchen !
    Als erstes fehlte die Datei /usr/src/linux/Modul.servers . Trotz Kernel-Sourcen und Kernel Header


    Die haben wir uns dann gebastelt
    mittels der boot config nach linux, depmod, make bzImage, make modules


    danach im ivtv Verzeichnis ( FW schon vorher exrahiert ) ein nettes make und checkinstall.
    Bis dahin alles im grünen Bereich,ABER
    bei modprobe ivtv kamm dann folgends


    Zitat

    ivtv: version magic '2.6.12-ct-1 preempt 586 gcc-4.0' should be '2.6.12-ct-1 preempt 586 gcc-3.3'


    Tja und hier verliessen sich mich. Mal probehalber gcc-4.0 und base deinstalliert Seither geht auch kein apt-get mehr :( "Hoch lebe das Backup ;).


    Aber was kann ich machen, das das ivtv Modul aktzeptiert wird ??


    Hat jemand eine Idee ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Habe mich mal gespielt :
    Den Kernel neu installiert, die Links überprüft bzw. neu gesetzt (/lib/modules),
    das Makefile angepaßt, mal ein einfaches make modules und make modules_install hinterher ...
    Die fehlende Versons-Datei wurde erzeugt unter /usr/src/linux : Danke CT das die noch nicht einmal in den Headers mit dabei ist. Aber :


    Es wurden keine Module geladen siehe Fehlermeldung oben "version magic"!


    Habe ich Bretter vor dem Kopf, oder paßt hier hinten und vorne etwas nicht mit den Sourcen und dem Image ? Muß ich allen Ernsts den kompletten Kernel selber compilieren und installieren,damit ich die entsprechenden Dateien bekomme und ein funktionierendes OS ?


    Taurig, das die Sourcen und die die Header ja wohl irgendwie nicht mit dem Image zusammen passen ..... ;(

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!