menüverzögerung + sprünge text2skin

  • ich hatte auch ähnliche Probleme und bekam diese in den Griff durch die Änderung folgender Einstellung:


    Einstellungen->OSD-> "Timerinfo anzeigen" auf "NEIN".


    Es werden dann zwar einige Berechnungen bezüglich des verfügbaren Plattenplatz für die Aufnahmezeit im OSD nicht durchgeführt und nur der zur Zeit verfügbare Plattenplatz angezeigt (d.h. ohne bereits gelöschte und noch nicht real entfernte Aufnahmen)


    Vielleicht hilft es euch weiter...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hi,


    ich kann die Verzögerungen beim OSD mit Deepblue-Skin bestätigen.


    Mit der Einstellung "Klassicher VDR" oder "ST:TNG Konsole" läßt sich der VDR flüssig bedienen. Selbst wenn tvm2vdr.pl läuft und top 0% idle zeigt.


    Besonders stark fällt die Verzögerung beim OSD beim Deepblue-Skin bei starken HD Zugriffen auf.


    Das Ausschalten von "Timerinfo anzeigen" hilft ebenfalls.


    Werden die Timerinfos bei jedem Aufruf des Menü durch Lesen der Infos von HD berechnet? Kann man das nicht asynchron ermitteln, in eine Datei schreiben und nur diese dann auslesen?


    Mein System:


    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!