Burn-Plugin Problem mit Buttons

  • Hallo,


    ich habe hier eine Debian-Kiste, auf der VDR wunderbar läuft. Ich habe in den letzten Tagen auch mal meinen DVD-Brenner eingebaut und mit dem vdrdevel-plugin-burn experimentiert. An sich brennt er Aufnahmen auch anstandslos auf DVD, allerdings fehlt im Menü hinterher der Button (der Cursor). Ich kann zwar navigieren, wenn ich mir einen Button denke, aber er ist eben nicht sichtbar. Zwar kann man zur Not auch so Aufnahmen archivieren, aber es wäre doch besser, wenn man auch sieht, was man auswählt. Im dvd.log taucht dazu folgendes auf:


    Code
    ImageMagick: Unable to load file (/video/.vdr-burn.i7Ogqq/VDRSYNC.0/menu-buttons-ns.png).
    WARN: Bad image,  skipping line -1
    ...
    ImageMagick: Unable to load file (/video/.vdr-burn.i7Ogqq/menu-buttons-ns.png).
    WARN: Bad image,  skipping line -1


    Wenn ich mir nachher das Verzeichnis ansehe, sind die o.g. Bilder an der richtigen Stelle zu finden. Die Zugriffsrechte sind auch ausreichend. Allerdings sind die Grafiken "menu-buttons-ns.png" nur komplett transparent, also ohne echten Inhalt. Die "menu-buttons-h-0.png" sind dagegen gleichgroße Bilder, aber mit den Buttons an der richtigen Stelle.


    Hat jemand anders solche Probleme schon mal gehabt, und wenn ja, wie löst man sie?

  • Zitat

    Original von Vince


    Hat jemand anders solche Probleme schon mal gehabt, und wenn ja, wie löst man sie?


    Suchfunktion des Portals schon genutzt? Darüber findest Du z.B. die Lösung, die mir geholfen hatte.


    BTW: Es ist immer hilfreich, wenn Du alle genutzten Komponenten kurz auflistest, also z.B.
    welches Debian mit welcher Software(-Version), die Du nutzt.

  • Danke, daran lag es. Downgrade auf den dvdauthor aus Stable und das Problem war behoben!


    An sich habe ich natürlich die Suchfunktion benutzt, aber offenbar mit den falschen Begriffen. Ich habe mich zwar erst heute registriert, aber bei Problemen mit meinem VDR suche ich ja schon seit einigen Monaten in diesem Forum nach Lösungen, aber bisher habe ich alle Lösungen auch alleine gefunden.


    So, dann geht es jetzt ans Archivieren, damit die Platte mal entlastet wird ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!