DSL über USB ??? FritzBox SL

  • Hallo !


    Ich würde gerne meinen ctvdr4-Rechner über den USB-Port meiner FritzBox SL ans Internet anschließen, da am Netzwerkanschluß schon mein anderer Rechner hängt.


    Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen kann ???


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße,


    Jukka

  • Du brauchst dafür den cdc-ether Treiber entweder im Kernel oder als modul. Wenn dann noch hotplug läuft sollte das automatisch beim einstecken erkannt werden. Dann brauchst du nur noch IP etc. konfigurieren.

  • Warum über USB anschließen?


    Kauf dir soch einfach nen Switch (ca. 15 Euro), dann kannst du auch mehrer Pc´s (VDR´s) gleichzeitig an deine Fritzbox anschließen.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hallo,


    schließe doch einfach mal die Box per USB an den Rechner an und sieh nach, was lsusb -v und ifconfig -a dann ausgeben. Ich bin der Meinung, die Fritz!Box fon, die ich mal kurz an meinen Linuxrechner angeschlossen hatte, wurde einfach als USB-Netzwerkadapter erkannt und konnte wie gewöhnlich mit ifconfig konfiguriert werden.
    Zumindestens kaputtmachen kannst Du nichts. :D


    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Um zum Internet zu kommen ist der USB ok. Allerdings wird keine USB2-Speed unterstützt. Daher ist die Verbindung zum zweiten Rechner an der Fritzbox sehr langsam. Ich bin daher zum Switchkunden geworden.

    Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!