mplayer plugin um imdb Schnittstelle erweitern

  • Hallo zusammen,
    wollte mal wissen, ob sonst noch jemand interesse hat das mplayer plugin um eine imdb Info zu erweitern. Ich finde es halt immer ganz gut, wenn man am Abend dran sitzt und sich noch eine Film reinziehen will und sich an Hand der Infos den entsprechenden Film aussuchen kann.
    Falls jemand nicht mit IMDB anfangen kann siehe http://german.imdb.com. Es handelt sich dabei um eine Filmdatenbank.
    Im ersten Schritt würde ich zunächst mal die reinen Textinfos anzeigen. Im zweiten Schritt könnte man noch das "Bildchen" des Films von der ImDB herunterladen. Wenn jemand daran Interesse hat oder weiter Ideen in der Richtung hat würde es mich freuen.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

    Einmal editiert, zuletzt von pompase ()

  • Du weißt aber schon, daß du mit dem mplayer-plugin (seit v. 0.13) folgendes machen kannst:


    Filmdatei:
    film.mpg oder film.avi


    Inhaltsdatei (textdatei)
    film.mpg.summary oder film.avi.summary


    Beim blättern im OSD bekommst du mit der Taste "0" auf dem film.mpg/film.avi die Summary angezeigt ...


    Sehr cool das ganze!


    vgl. diesen Thread


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Danke für den Hinweis, aber ich glaube, daß noch keine IMDB Abfrage mit drin ist, oder habe ich das einfach überlesen?

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Nein, die eigentliche Abfrage ist nicht mit drinne ... aber ich kann gerne auf MMSv2 verweisen ...
    Hier ist eine ImdB-Abfrage mir drinne (inkl. Cover-bild) ... ggf. kann man den Code nutzen bzw. MMS mittels externalplayer-plugin einbinden ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!