welches DVD LW und Mainboard?

  • Hallo


    Da ich meinen VDR jetzt in ein passendes Gehäuse bauen möchte (Eigenbau) suche ich
    noch ein kleines, feines :) Mainboard, da das jetzige doch ganz schön groß ist.


    Dabei sind mir allerdings mehrere Punkte wichtig.


    - klein, klar :D
    - möglichst viele Onboard Komponenten (PCI Steckplätze sparen, LAN...)
    - mindestens 2 PCI Steckplätze
    - möglichst mit Risercard, damit das ganze nicht so hoch wird
    - Athlon/Pentium ist mir eigentlich egal, oder sollte ich ein Pentium wegen der geringere Wärmeentwicklung nehmen?
    - keine Probleme mit nvram-wakeup und Wake-On-Lan, auch nicht schlecht wäre die Möglichkeit die Kiste mit Wake-On-Key per
    Tastatur hochzufahren
    - des weiteren sollte es, besonders die Onboard Komponenten, unter Linux, speziell bei mir unter SuSE 8.2 laufen/keine Probleme machen


    Hab ja schon viel von Epia gehört, aber da soll es doch Probleme mit Linux geben!?


    Dann suche ich noch ein DVD Laufwerk, das sehr leise ist und wie immer auch klein sein sollte (eventuell so ein Notebook DVD Laufwerk wegen der Größe).


    Leider hab ich für meine zwecke, wo ich wirklich richtig zufrieden mit wäre, noch nichts passendes gefunden, hoffe
    also auf Eure Hilfe.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!