LCD von Rumpelfix von Platine Trennen.

  • hallo,


    weiss jemand, ob es einen Weg gibt, das LCD (in diesem Fall das von Rumpelfix) von der Platine
    zu trennen? Ich meine so, dass es betrieben werden kann.


    Das Problem ist, dass es bei mir zusammen mit Platine nicht so reinpasst, wie ich es gerne haette.
    ohne Platine wuerde es. Es wuerde helfen, wenn ich die Platine z.B. ca 2cm hinter das eigentliche
    Display schieben koennte.


    Weiss jemand, ob es moeglich ist? Die Kontakte sind irgendwie komisch dort... Und selbst wenn es rein "Loettechnisch" moeglich ist, sind dann die Timings noch i.O.?

  • Zitat

    Original von randy
    wenn du lange leitgummis hast, kannste das wohl machen.


    kriegt man die bei Conrad/Reichelt & Co?


    heissen die Dinger einfach Leitgummis? kann ich die dann dazwischenschieben oder muss ich die vom LCD rausnehmen und durch laengere ersetzen?

  • Zitat

    Original von Bistr-o-Math


    kriegt man die bei Conrad/Reichelt & Co?


    glaub ich ned ;)


    hab ehrlich gesagt auch noch nie welche gesehen dicker als 5 mm...


    Zitat


    heissen die Dinger einfach Leitgummis? kann ich die dann dazwischenschieben oder muss ich die vom LCD rausnehmen und durch laengere ersetzen?


    von der theorie ja.
    wobei ich bezweifle, das es sauber geht sorry.


    nimm doch einfach nen kleineres display? ;)


    -- randy

  • Hi Sergei !!


    Ich glaub net das man das Problem durch längere Leitgummis lösen kann, denn dann würdest du ja auch ein längeres Abdeckblech brauchen weil die Leitgummis ja nur kontaktieren wenn zwischen LCD und Platine ein gewisser Anpressdruck ist.


    Andy

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!