Seltsames Verhalten beim Schneiden

  • Ich nehme z.B. Stargate auf; zwei Folgen laufen direkt hintereinander. Der einfacheit wegen nehme ich es in einem Timer auf und schneide danach die Werbung heraus. Heraus kommt eine Aufzeichnung mit beiden Folgen.


    Bis hierher ist noch alles normal. Die Doppelfolge wird ohne Werbung in einen anderen Ordner kopiert.


    Im nächsten Schritt markiere ich in der werbefreien Aufnahme die erste Folge, schneide sie und benenne den Ordner um. Selbiges mache ich mit der zweiten Folge.


    Seltsamer Weise werden für die einzelnen Folgen keine Dateien enthalten, sondern nur ein symbolischer Link auf die zuvor geschnittene Doppelfolge gesetzt.


    Das lässt sich zwar prima abspielen, wenn ich aber die Doppelfolge lösche, sind auch meine Einzelfolgen weg!


    Kann man dieses Verhalten irgendwie abschalten? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Abschalten nicht aber umgehen:


    Ich nehm mal an du hast anscheinend mehrere video verzeichnisse.
    Hier muss man beachten das nur auf video0 umbenannt wird.
    Alle anderen videoX bleiben erhalten.
    Also sollte man immer erst umbenennen und dann erst schneiden, da beim schneiden die verzeichnisse auf videoX neu angelegt werden.


    In deinem falle:
    nach erstem schneiden das resultat auf den endgültigen namen der ersten folge ändern und die folge schneiden.
    Anschliessend das orginal auf den namen der zweiten folge umbenennen und die zweite folge schneiden-


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Das ist es!


    Vielen Dank für deine Hilfe :)

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!