lirc - ich stell mich zu blöd an...

  • Hallo,
    ich benutze den aktuellen 2.6.13-r3 (gentoo-sources). Lirc0.70 ist emerged, nachdem ich

    Code
    --with-driver=devinput

    in die make.conf geschrieben habe. Die integrierte Fernbedienung der neuen Nova-T, Modell 90002 (oder 928 genannt) wird erkannt (irgendwie vom Kernel, k.A. warum, ich habe da nichts ausgewählt). cat /proc/bus/input/devices liefert mir für den Connexant IR-Port /dev/input/event4. Wenn ich eine Taste auf der RC drücke passiert auch was (das liegt aber am event-System und nicht an lirc wenn ich recht verstehe?). /etc/init.d/lircd start erfolgt ohne Fehler. irw tut nichts. Ein zweiter Aufruf bringt einen Fehler.


    Beim Anlernen im vdr sind nicht alle Tasten verfügbar. Ich denke, dass das am Eventsystem liegt. Wie installiere ich lirc richtig?

  • Ich habe das aufgegeben und einen seriellen Empfänger auf der elektronischen Bucht für zwei Euro geschossen. Nachdem ich die geniale Idee besessen habe, den Stecker richtig in die Buchse zu stecken sowie noch einmal per Hand das lirc-0.7.2 drüberzu"maken", geht auch alles wunderbar, inklusive anlernen. Ich bin begeistert. Wobei: schon wieder oder immer noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!