kabellose Tastatur, Maus und Bildübertragung

  • Hiho,
    ich war vorhin im Aldi (Nord) und da haben die einen 'cordless desktop' für 29 EUR stehen.
    Desweiteren einen Sender/Empfänger für 49 EUR , um das Videosignal knappe 100Meter zu transportieren.


    Evtl. braucht ja noch jemand sowas, um seinen VDR in den Keller zu verbannen.


    Dann ist es nämlich egal wie laut das Teil vor sich hinbrummt ;)

  • Hi,


    das mit den 100m ist aber mehr eine Laborangabe als die Realität. Meine Erfahrung mit dem Funkzeug hat gezeigt, das innerhalb von Gebäuden eine Stahlbetondecke gut zu durchdringen ist. Alles was darüber hinaus geht, ist von den örtlichen gegebenheiten (Fenster, Treppendurchbrüche usw.) abhängig. Im Gebäude würde ich als realistischen Durchschnitt 10-15 m angeben, ist ähnlich wie WLAN.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo,


    von Video und Ton-Übertragung über Funk halte ich nicht viel.
    Ich hatte eine Video-Übertragung in den Keller (nur durch eine Decke) installiert und bin damit nicht 100%ig zufrieden. Die Bildqualität reicht so für einen kleineren Fernseher, aber für DVB/DVD-Qualität reichts bei weitem nicht (zumindest nicht mit den billigen Übertragern, für die überall geworben wird).
    Deshalb lege ich lieber ein längeres Koaxialkabel (SAT-Antennenkabel) fürs Bild.
    Ergibt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist garantiert frei von Fremd-Funkstörungen.


    Ich setze z.Zt eine Logitech Cordless Tastatur ein. Mit der kann ich den PC/VDR auch vom Nebenzimmer aus bedienen. Nur muß ich halt ständig die Tastatur rumschleppen. Drum werde ich doch noch irgendwie auf LIRC umsteigen.


    Gruß
    K.

    Und bist Du nicht willig, so brauch ich Geduld!
    System: TV Philips 4k, + CEC-Remote, Octopus Net

    Odroid N2+ mit VDRSternELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!