[ANNOUNCE] VDR-Netboot-Client auf Fl4L/Eisfair Basis verfügbar (Testversion)

  • Hi,

    Zitat

    Original von pat
    Als Input device ist nur auf dem Server ein FF Karte und eine Budget Karte.
    Ich bin weiter als du vorgesehen hast.


    Ich glaub nicht, du hast mich falsch verstanden. So wie du es beschreibst kann es mit der aktuellen Version nicht funktionieren, da das Client-Plugin fehlerhaft ist. Was auf dem Server ist ist egal, da der Server nur den Stream liefert und wo der genau herkommt spielt keine Rolle.
    Als Input verwendet der Client das Streamdev-Client Plugin und dummydevice um eine vollwertige DVB Karte zu simulieren. Meine Frage bezog sich eher auf die andere Seite: Wo hast du denn den Fernseher an dem Client angeschlossen? Wie kommst du ins Menü? Kannst du normale Fernsehprogramme gucken?


    Gruß,
    Sevo

  • Zitat

    Original von Sevo
    Hi,


    Ich glaub nicht, du hast mich falsch verstanden. So wie du es beschreibst kann es mit der aktuellen Version nicht funktionieren, da das Client-Plugin fehlerhaft ist. Was auf dem Server ist ist egal, da der Server nur den Stream liefert und wo der genau herkommt spielt keine Rolle.
    Als Input verwendet der Client das Streamdev-Client Plugin und dummydevice um eine vollwertige DVB Karte zu simulieren. Meine Frage bezog sich eher auf die andere Seite: Wo hast du denn den Fernseher an dem Client angeschlossen? Wie kommst du ins Menü? Kannst du normale Fernsehprogramme gucken?


    Gruß,
    Sevo


    Hi Sevo,


    Das Fersehe Programme bekomme ich noch nicht auf dem Test Rechner Shuttel der das Menu über der TFT ausgibt am VGA.
    Menu über Tastatur M lirc habe ich da aber noch nicht getestet.
    Dann freuen ich mich auf ein Neue Version ich kann es gern Testen im vorraus.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Moment, irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Ist das richtig dass du KEIN MPEG2 Ausgabedevice im Testrechner/Client drin hast? Also nur den TFT anner GraKa? Dein Ausgangsproblem war ja:


    Zitat

    Original von pat
    ...Mit der fli4l version bekomme ich auch das Menu und das Streamdev-client Menu und sonst alle Menu. Aber das abpielen von den Aufnahmen startet aber kein Bild.


    So kann das garnich funktionieren, da du kein MPEG2 Decoder drin hast. Ohne gehts nur mit dem softdevice Plugin und Framebuffer. Die Sachen werden aber erst inner nächsten Version drin sein! Das Menü vom Remote Plugin (also das was du beschreibst) inner Console zeigt warum auch immer das Menü beim Abspielen von Aufnahmen nicht an, also ist das auch richtig dass beim Starten einer Aufnahme (über die console) der Bildschirm schwarz wird. Ist aber eine eigenart von Plugin, es gibt auch andere Menüs die nicht angezeigt werden (zb Femon).


    Also, inner nächsten Version wird Framebuffer und Softdevice drin sein. Dann kannst du versuchen ein Bild auf dem normalen Monitor zu bekommen, ob das funktionieren wird kann ich im Moment leider nicht sagen, da die Graka von meinem Testrechner nicht vom Framebuffer unterstützt wird. Also werde ich hier auf Testberichte und Fehlermeldungen von Dir und hoffentlich anderen Testern angewiesen sein :)


    Gruß,
    Sevo

  • Bei mir funktioniert weatherng nicht.


    Starte ich zum Test weatherng.sh in thin-eisvdr manuell bekomme ich einen syntax error "unexpected (" in Zeile 5.


    Das Statement URLS=( ........ scheint nicht zu funktionieren.


    Gehts bei jemandem oder hat einer eine Idee?

  • Zitat

    Original von sun
    ...Das Statement URLS=( ........ scheint nicht zu funktionieren.


    Ja ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt daran, dass die Shell aus der Busybox verwendet wird, das Script jedoch nur mit Bash läuft (Variablensubstitution). Ich werds für die nächste Version so umschreiben, dass die normale Shell das auch packt.


    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt die Bash in das System zu packen, aber 1 MB mehr für Kofort beim Scripte-Schreiben ist nicht so gut.


    Gruß,
    Sevo

  • Hi zusammen,


    Es gibt wieder ne neue Version: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=41846


    Hab nen neuen Thread gestartet, da es ziemlich viele neue Änderungen gibt und das Projekt jetzt ja anders heisst. Wird sonst zu unübersichtlich.


    Feature Requests bitte weiterhin an:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=40112


    Viel Spass beim Testen!


    Gruß,
    Sevo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!