burn-plugin: ImageMagick: Unable to load file / localhost kernel: hdc: media error

  • Hallo,


    ich habe neulich Tobi's vdr-experimental 1.3.33 multipatch etc. eingespielt, alles super. Nur das burn-plugin will nicht... :(


    Grundlage meiner Installation ist ein frischer SARGE mit 2.6.12'er Kernel, allerdings nicht selbst kompiliert, sondern per 'apt-get install' aus dem debian-testing Zweig gesogen. Wenn ich nun das burn-plugin installiere, schein zunächst alles OK zu sein - Aufzeichnungen können markiert werden, burn-plugin kann gestartet werden, 'Brennen' läuft durch ... aber: die Überprüfung scheitert dann jedes mal ;(


    Beim Durchsuchen der logs bin ich auf folgende Stellen gestoßen:


    dvd.log

    Code
    ImageMagick: Unable to load file (/var/lib/video.00/.vdr-burn.jIxYXo/VDRSYNC.0/menu-buttons-ns.png).
    WARN: Bad image,  skipping line -1
    ...
    Start verify
    Verify failed


    syslog

    Code
    localhost kernel: hdc: media error (bad sector): status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    localhost kernel: hdc: media error (bad sector): error=0x34 { AbortedCommand LastFailedSense=0x03 }
    localhost kernel: ide: failed opcode was: unknown
    localhost kernel: end_request: I/O error, dev hdc, sector 0
    localhost kernel: Buffer I/O error on device hdc, logical block 0
    ...


    ...ich glaube nicht, dass ich nur ein Problem habe, da das dvd.log irgendwie nach 'das fehlt wo im System die richtige lib-irgendwas' riecht, das syslog eher nach 'da hat wohl jemand ein Gerät falsch eingebunden' stinkt. Ich finde aber keine passenden Fehler im System ?(


    Es wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen würde. Falls noch Infos fehlen, bitte melden ;)



    Grüße,
    Deguello

    vdr1.3.33-multipatch / e-tobi - debian sarge / testing - kernel 2.6.12
    plugins: graphlcd / remote / dvd / dvd-select / burn / tvonscreen / text2skin / osdteletext

    Einmal editiert, zuletzt von Deguello ()

  • ...hat echt keiner ne Idee? Ist meine Fehlerbeschreibung evtl. unbrauchbar?? ?(


    Grüße,
    Deguello

    vdr1.3.33-multipatch / e-tobi - debian sarge / testing - kernel 2.6.12
    plugins: graphlcd / remote / dvd / dvd-select / burn / tvonscreen / text2skin / osdteletext

  • Gibt es denn zu dem Zeitpunkt das nicht gefundene File ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Yo, es liegt alles fein unter /.vdr-burn....


    ...hab soeben im Ubuntu folgendes zu meinem syslog-Problem gefunden:


    Zitat

    Die CD im Laufwerk hat er nicht erkannt und deshalb ist er hängen geblieben.


    Offensichtlich brennt die Kiste nicht sauber und kann dann natürlich den eigenen Mist nicht lesen :§$%


    Die Frage für mich bleibt nur ... was kann ich ändern???

    vdr1.3.33-multipatch / e-tobi - debian sarge / testing - kernel 2.6.12
    plugins: graphlcd / remote / dvd / dvd-select / burn / tvonscreen / text2skin / osdteletext

    3 Mal editiert, zuletzt von Deguello ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!