pdf2jpg (mit acroread und gs)

  • Hallo auch!


    Habe mal spaßeshalber was experimentiert ... wollte mal sehen, ob man nicht PDFs auf den VDR bekommt ... also:


    Wandeln nach JPG:


    Das angehangene Script laden, speichern (z.B. als /usr/bin/pdf2jpg) und ausführbar machen

    Code
    chmod 755 /usr/bin/pdf2jpg


    Ein

    Code
    pdf2jpg Irgendein.pdf


    liefert dann für jede Seite ein Bild.


    Mittels des Parameters "-r72" kann die Qualität festgelegt werden -> z.B. "-r200"


    Lg
    Roman

    Dateien

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Cool, das wußte ich gar nicht ... gerade mal ausprobiert ... klappt !


    Und wie zeige ich nun bei mehrseitigen PDFs die weiteren Seiten an?


    Ohne "gs" klappte es nicht ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • mit dem erwähnten Patch sind es dann die Tasten > , >> oder << .


    Ich wußte aber damals (und auch jetzt noch nicht) wie herauszubekommen ist, daß nur ein Bild in einer Datei ist, das heißt,
    mit dem Patch und den jeweiligen Tasten wird versucht, das jeweilige Bild zu laden, auch wenn keines da ist, wird eben dann nur das eine angezeigt.


    Ich glaub aber auch, da war noch ein Speicherleck drin, deshalb hatte ich die Funktion auch nicht beschrieben, vielleicht findet es jemand.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!