Externalplayer: Kanalwechsel bringt VDR zum Absturz - weiß jemand eine Lösung?

  • Hallo,


    ich würde ja gerne eine neue Version von meinem externalplayer-Plugin veröffentlichen. Aber ich kriege ein gravierendes Problem einfach nicht in den Griff:


    Wenn das Abspielprogramm im pmExter-Modus betrieben wird (also wie beim MPlayer-Plugin), wofür das Primary Device freigegeben wird und ich die Prog+ oder Prog- Tasten drücke, bringt das den VDR grundsätzlich zum Absturz.


    Ich habe auch folgendes getestet: pmExtern-Modus, aber das DXR3-Gerät wird vom Player nicht als Video-Ausgabegerät verwendet, nur Audio. In diesem Fall stürzt der VDR nicht ab, aber der Ton ist nur noch ein unerträgliches lautes Rauschen.


    Ich vermute, dass das Problem DXR3-spezifisch ist, wie VDR bei einee FF-Karte reagiert, weiss ich nicht.


    Ich habe schon versucht, den Player sofort zu beenden, falls die Keys kChanUp oder kChanDown gedrückt werden. Aber die Reaktion kommt zu spät. Außerdem habe ich probiert, den Kanalwechsel mit der Methode ChannelSwitch aus cStatus abzufangen, aber die wird gar nicht erst aufgerufen (meine von cStatus abgeleitete Klasse funktioniert mit anderen Ereignissen wie z.B. übe die Methode OsdTitle).


    Gruß
    flix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!