VDR-Remote für Windows

  • Ich hab mal nen kleines Tool für Windows gemacht, mit dem man VDR per Netzwerk fernbedienen kann.
    Getestet hab ich es bis jetzt nur unter XP und W2K. Ist rein ne alpha-Version.
    Die exe (76kb) ist zu finden unter:


    http://vdr.gsmcity.de


    einfach in ein Verzeichnis kopieren und starten. Ip-Adresse und Port des VDR eingeben und connecten.
    Hab auch noch ne Installversion (ca 2mb) zu finden unter:


    http://vdr.gsmcity.de/installversion


    Vielleicht kanns ja jemand brauchen.

  • Hi


    Laden und probieren tu ich das auf alle fälle mal. Ne gute Erweiterung ist das auf alle fälle.


    Mit was hastn das geschrieben?

    Dirk

  • Ist mit VisualBasic 6 gemacht.


    Historie:


    Version 0.0.5 [10.09.02]
    - nur optische Änderungen


    Version 0.0.4 [10.09.02]
    - Hold Connection eingebaut (frägt alle 60 Sekunden die Lautstärke vom VDR ab)
    - Power off eingebaut


    Version 0.0.3 [09.09.02]
    - noch nen kleiner Fix (Speicherleck)


    Version 0.0.2 [08.09.02]
    - Grab Picture eingebaut


    Version 0.0.1 [08.09.02]
    Alpha
    - alle "Fernbedienungstasten" eingebaut
    - ini-File
    - Logfile

  • Hi!


    Verschärftes Lob, für dieses Tool. Wenn ich jetzt noch den Rechner über den Port 8001 angesprochen bekomme, dann bin ich glücklich!


    Gruß
    DrPepper

  • danke fürs lob :)


    wieso über port 8001?
    Port 2001 ist eigentlich der standardport.
    du must aber in der datei svdrphosts.conf die ip´s die zugreifen dürfen freigeben, dann sollte alles funktionieren.
    Die version von mir ist echt reinstes alpha.. funktioniert aber schon ganz gut.., ich hab noch vor einiges einzubauen (channel´s, timer .. editieren) , weiss blos nicht woher ich dafür die zeit nehmen soll.. :)


    Gruss
    Frank

  • Ja, ja, die Zeit! ;)


    Klar, der Port für Dein Proggi ist 2001, aber mit VDRAdmin muss ich ja über 8001 rein. das funzt aber nicht. Bekomme die Grafik, aber im Hauptfenster werden nur Fehler angezeigt.


    Gruss
    DrPepper

  • Wenn ich Delphi hätte und mich dazu noch damit auskennen würde, dann hätt ich dir da die Picture-Sache noch eingebaut.
    Ich werd aber weiter an meiner Version machen. Das mit der Kanalliste war eh als nächstes geplant. EPG... kommt auch noch...
    mal schauen wann ich dazu komme :)

  • Channel direkt anspringen hab ich jetzt auch mit eingebaut...
    ich mach erstmal die Funktionen rein, das design kommt später eh noch...
    hauptsache es funktioniert..
    so der vb-profi bin ich ja auch ned...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!