Vdr Festplatte

  • Hallo zusammen,
    was würdet ihr für eine Festplatte empfehlen!?!


    Am besten eine 5400'er, die sollten doch leiser sein als die schnellen 72'er, denk ich mal.


    Vielleicht gibts ja auch DEN Renner für Wohnzimmer -PC's... leise, gross [>100 GB] und günstig ;))


    Erfahrungen, Anregungen, Tipps etc...nur zu!



    Danke & Gruss,


    Peter

  • Nicht ganz günstig aber sehr leise und auch schnell sind die Notebook festplatten.


    Preis z.b.
    80GB Festplatte ca. 100.00 €
    100GB Festplatte ca. 140.00 €


    mfg Ecki

    Mein VDR:
    AMD 2400 MHz 256MB, easyvdr 0.4 mit VDR-1.5.5 , 160 GB Festplatte

  • Schau mal hier und hier - mein persönlicher Tipp wäre die Samsung HA250JC.
    Wie man dem ersten Thread entnehmen kann, gibt es auch andere leise Alternativen.
    Welche davon die leiseste ist, lässt sich aufgrund der subjektiven Wahrnehmung schwer einschätzen, ggf. auch mal eine alte c't mit Festplattentest bemühen.
    Eine ebenfalls öfter mal diskutierte Frage ist, ob man einem bestimmten Hersteller bezüglich der Lebensdauer mehr als einem anderen zutraut. Wenn man dazu 5 Leute fragt, bekommt man meist 10 verschiedene Antworten...

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von aragorn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!