.vdr nachbearbeiten / .vdr ohne vdr abspielen

  • Hallo,


    1.) gibt es Software, mit der ich .vdr-Dateien am PC nachbearbeiten / schneiden kann? Ich weiß, dass es die Funktion auch direkt im vdr gibt, ich würde es gerne aber am Computerbildschirm mit der Maus erledigen können.


    2.) wie spiele ich eine .vdr-Datei auf einem zweiten PC unter Linux ohne vdr ab? Ich habe die .vdr-Dateien mplayer (dem Programm, nicht dem vdr-plugin!) vorgeworfen, dieser spielt sie auch, aber sobald sich während der Aufzeichnung die Stream-Parameter ändern, kommt mplayer nicht hinterher. (Z.B. wenn sich das Bildformat von 4:3 auf 16:9 ändert oder der Ton von Mono auf Stereo.) Kann man mplayer irgendwie dazu bringen, .vdr-Dateien nicht als unveränderliche .mpeg-Streams zu betrachten, sondern auch während des Abspielens Änderungen des Streams zu erkennen?


    Danke,


    Hanno

  • Hoi


    such mal in richtung


    vdrsync.pl
    pvastrumento
    projectX


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Zitat

    Original von Hanno
    2.) wie spiele ich eine .vdr-Datei auf einem zweiten PC unter Linux ohne vdr ab?


    Bump.


    Danke für den Hinweis, Dirk, aber zur 2. Frage suche ich noch immer nach einer Lösung. Wie gesagt, wenn eine .vdr-Aufnahme während des Abspielens ihr Format oder den Ton wechselt, kommt mplayer bei mir durcheinander. Gibt es also eine Möglichkeit, dass mplayer nicht nur beim Start die Stream-Daten auswertet?


    Besten Danke,


    Hanno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!