[ANNOUNCE] patch: easy-diseqc-setup

  • Hallo,


    dieser patch ändert das Diseq-Setup Menu so, daß nun die wesentlichen Einstellungen für das Diseq über das Menü gemacht werden können.
    Über den roten Knopf lassen sich auch die Waits und die Anzahl der Befehlswiederholungen einstellen.


    Version gegen vdr-1.3.27
    http://www.reelbox.org/softwar…asy-diseqc-setup-0.9.diff
    gegen 1.3.33
    http://www.reelbox.org/softwar…asy-diseqc-setup-0.9.diff


    Autor ist MoviMax (mhahn@reel-multimedia.com)


    Um Kontakt zu den Autoren aufzunehmen bitte unser Support-Forum benutzen:
    http://www.reel-multimedia.com/forum/board.php?boardid=82


    grüße,
    RollerCoaster


    PS: sollen Ankündigungen von patches eigentlich hier her oder unter Developer/patches? Wenns nicht paßt, bitte verschieben

  • Juchu, bitte das easy von easy-diseq-setup hervorheben: Schon seit einem Monat versuchte ich mehr oder weniger verzweifelt auch Hotbird zu empfangen, jedoch ohne Erfolg ;(. Mit dem patch war es dann nur noch eine Sache von wenigen Minuten :D


    Danke!


    Gruß, schef

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Bestimmt ein netter patch, aber er funktioniert nicht!!! Ich bekomme ein "malformed patch at line1221 @@ -3728,3 +3959,20 @@", weshalb sich der patch nicht anwenden läßt. Wie habt Ihr ihn angewendet bekommen?


    Sat-Opa

    YAVDR 2.0, Antec Fusion remote black, Asus M3N78-EM, AMD Athlon II X4 600e, 4 GB Ram, 2x Haupauge WinTV-Nova-HD-S2, 40 GB SSD, 2TB WD

  • Auf welche VDR-Version hast Du den Patch denn losgelassen? Mit VDR 1.3.33 funktioniert das einwandfrei.

    VDR1: Dign HV5 mit Noritake GU 256x64C-3900 VFD,Asus P4B-E, P4 1,8 GHz, 160 GB Samsung SP1614N + 200 GB Samsung SP2014N, 2 FF DVB-S (1x4MB MOD), AV-Board 1.3, WLAN, Debian Sarge 2.6.15, VDR 1.5.2
    VDR2: OrigenAE X15e, Asus P5Q, Intel E5200, MSI N9500 GT, 1 TB Samsung HD103SI, TT S2-3200 + Nova HD-S2, Ubuntu 8.10 + VDR 1.7.0


    VDR3: Mediacenter-Gehäuse mit L4M-Display, DFI LANPARTY JR GF9400-T2RS, Intel E8400, 1 TB Samsung HD103UJ, Digital Devices Cine S2 Rev 5.5, yavdr 0.3.0a

  • Hello,


    Thanx for this great patch. :)


    But it be possible to have disecq, for controling a switch LNB like TRIAX, witch could a quattor LNB for 8 NEXUS for example. I need to activate disecq on vdr, but not for multiple LNBs like you patch vdr. Could it be possible to conserve the firt option wint "Disecq = On or Pff", and add your lines after this options is activate ?


    Could you understand what i want to explain ?


    Bye and @+

  • Habs auf 1.3.33 versucht, aber es kommt nur obige Fehlermeldung


    Edit: Habs gelöst. Bei der Anpassung an den Bigpatch hab ich mich verhauen. Der Fehler saß also mal wieder vor dem Bildschirm :O :O :O :O :O :O

    YAVDR 2.0, Antec Fusion remote black, Asus M3N78-EM, AMD Athlon II X4 600e, 4 GB Ram, 2x Haupauge WinTV-Nova-HD-S2, 40 GB SSD, 2TB WD

    Einmal editiert, zuletzt von Sat-Opa ()

  • Zitat

    Original von 006fazer
    Could you understand what i want to explain ?
    Bye and @+


    No, i fear i do not...
    if you realy need diseqc, you also have to set up some commands...


    is there anything special about that Triax (i assume its a quad-lnb)


    if i assume you have a quad or quattro LNB connected to a 5/8 switch you should choose "optimized diseq" and select only one LNB (LNB count)


    btw: you can still edit the diseqc.conf by hand after enabling diseqc, but you *must* not use the menu-setup after editing.

  • @ maverick-me
    Also bei mir laufen die beiden problemlos miteinander, allerdings hab ich ne etwas eigenwillige Konstruktion: Ich hab den ct-vdr auf 1.3.33 upgedated und den Bigpatch, den easy-diseqc und den channelscan-patch eingebaut. Allerdings wendet die ct-distri noch ein paar patches vor dem bigpatch an, weshalb ich nicht sicher bin, ob meine Anpassung auch auf nem vanilla vdr + bigpatch funzt. Ich häng die bereinigte Fassung (ohne die ct-dpatch-Erweiterungen) mal an zum Testen. der easy-diseqc-Teil funktioniert bei mir, allerdings kann ich die share-LNB-Funktionen nicht testen, da bei mir alle Karten einen eigenen LNB haben. Aber ansonsten läufts soweit stabil.
    Sat-Opa

  • Hallo,


    woran kann es eigentlich liegen, wenn das Diseqc mit dem Bigpatch nicht tut? Nachdem ich nun eine funktionierende diseqc.conf erstellt habe, kommt bei angewendetem Bigpatch auf sämtlichen Hotbird-Sender "Kanal nicht verfügbar!" :computertod Ohne Bigpatch geht's...


    Danke und Gruß,
    Schef

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!