ctvdr4/xine-plugin; xine player friert ein ...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Test-VDR per "Software MPEG" betreiben und benutze dazu ctvdr4 mit xine-plugin und dem 2.6.12er Kernel von ct inkl. der benötigten Module. Leider friert nach einige LIRC-Aktionen (Umschalten, OSD) der xine-Player ein und verliert teilweise den VDR Stream:


    Die Pakte stammen aus dem "bigdxr3" Repository, da der selbe Rechner für andere Tests mit eine DXR3 Karte ausgestattet ist.


    XFree86 ist minimal konfiguriert mit dem entprechenden X-Server für meine Grafikkarte Radeon 9200. Die entprechenden Kernelmodule (agpgart, drm, radeon) für 3D werden geladen, die Videobeschleunigung (XvMC) beim XFree86 Start eingeschaltet:


    XFree86 bzw. entsprechende Programme können auf die komplette Hardwarebeschleunigung der Karte zugreifen.


    Wenn ich nun

    Code
    xine -I "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes" &

    aufrufe, bekomme ich ein Bild. Die CPU Last beträgt ca. 25-30%. Wenn ich das OSD aufrufe steigt diese auf ca. 50-55%


    Wenn ich nun 2+n mal umschalte bzw. das OSD und darin navigiere, friert xine-player ein. Mal läuft das Fersehbild weiter, manchmal nicht. Xine läßt sich bedingt noch bedienen und muß gekillt werden. Nachdem killen vom xine-Player reagiert der VDR auch wieder auf LIRC Befehle (/var/log/messages => Umschalten Kanal).


    Es gibt keine Fehlermeldung (!), weder in der Konsole, noch in dmesg/syslog/messages.


    Hätte von Euch jemand eine Idee dazu?


    Vielen Dank schon mal.


    regards
    Frank

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!