Sound hängt...

  • hi forum,
    also ich habe mir nach meinen Hitzeproblemen eine neue karte gekauft und mir dann gedacht, sauber, die bau ich jetzt in den vdr ein,.. neue installation vom VDR ct4 geupte version drauf,.. und dann installiert... auto26... ok, siehe da, alle update wurden eingespielt, aber nur ein minimalsystem im laufen.. ok, mehr zeit habe ich auch nicht...
    aber...


    ... der TON hängt.. ab und zu.. auf einmal is die ausgabe weg... und dann auf einmal taucht es wieder auf... bei scheinbar allen sendern.. aber bis jetzt ist kein zeitlicher zusammenhang zu erkennen...


    weiß jemand wo der fehler liegt, hat jemand eine anregung wo ich schauen könnte?


    mfg

  • Hi,
    sollen wir raten wie du den Sound ausgibst?
    Bitstreamout oder Ac3overDVB oder...?


    Ein paar mehr Angaben währen schon nett


    gruss Ulf


    oder vielleicht gar ne signatur?

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • hi, also ich habe lediglich die standinstallation vom VDR genommen und gebe es einfach über die dvb karte raus (version 1.5)


    deshalb weiß ich auch nicht genau, welches hier genommen wurde...


    mfg

  • Na dann sagt doch mal was der Standart VDR so für eine Distri ist?
    Linvdr0.7? ctvdr4 oder plain Vanilla aus den sources


    der Empfang ist OK?
    kannst du mit dem Femon Plugin prüfen heist im Menu oft Signalinformation


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hi
    wenn du wachelige Stecker ausschliessen kannst,
    kannst du nochmal nen Blick in die Einstellungen werfen,
    Stichwort alles off bei AC3 Ton


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!