Modulator, wie?

  • Hi,
    ich wollte jetzt einen Modulator kaufen, wahrscheinlich der CGV von Reichelt, nur mir ist nicht klar wie ich es anschliessen soll. Ich habe bis jetzt Kabel, geht in einen Verstärker, dann in eine 4 fach verteiler und von dort sternförmig zu die Fernseher. Mein Sat Kable geht bis jetzt nur in meine VDR Kiste. Nun ich denke Modulator an das Composite out auf der DVB Karte und der RF muss irgendwie mit der Kabel Signal ins Verträrker zusammen. Aber wie? Ich finde kein passende Einspeisweiche. Es gibt die für Sat und BK/Terrestrisch, aber 2 * Terrestrisch finde ich nirgends.
    Oder gibt es eine RF in und RF out an der Modulator, dann ginge es so wie mit einen Videorecorder als modulator (habe ich mal getestet, ginge OK)?
    Ich will eigentlich nur BK und VDR zu die Fernseher verteilen, keine Sat signale.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hi,


    die HF-Modulatoren haben normalerweise einen HF-Eingang + -Ausgang zum Einschleifen in die vorh. Anlage, z.B. zwischen Verstärker+Verteiler;
    so auch der Reichelt-CGV lt. Produktbeschreibung:

    Zitat

    Koax Antenne Ein- und Ausgang (Einkopplung in vorhandene Anlage)

  • egal,
    mist, habe ich gar nicht gesehen, vielen dank.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Zitat

    Original von Briandorling


    aber 2 * Terrestrisch finde ich nirgends.


    Mit einem (passiven) Zweifachverteiler "verkehrtherum" geht das auch ganz sicher.


    Gruß Angie

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!