streamdev und DXR3 per 2x vdr parallel auf einem Rechner?

  • Hi @all,


    leider habe ich per Suchfunktion keine Hinweise gefunden.


    Ist es möglich auf einem Rechner 2x vdr, einmal für streamdev und einmal für DXR3/HH+ Ausgabe zu installieren?


    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Evtl. auch alternative Idee?


    [EDIT/]


    Ich meine natürlich streamdev server.


    [/EDIT]


    Kind regards
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Man kann auf jeden Fall 2 Instanzen vom VDR parallel auf einem Rechner laufen lassen. Hab ich schon gemach mit VDR + DXR3 und VDR + Xine oder auch VDR + DXR3 + Streamdev-client und VDR + Streamdev-server


    mfg


    Dile

  • Hi @all,


    noch irgendwelche Ideen, wie ich die Ausgabe über DXR3/HH+ und Streamdev Server realisieren könnte?


    Vielen Dank schon mal.


    Kind regards
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,
    vielleicht versteh ich die Frage jetzt auch flasch, aber warum willst Du 2xVdr laufen lassen? Laufen DXR3 und Stream-dev nicht gleichzeitig auf einem?!



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi Josef,


    wenn ich das richtig verstehe, kann VDR nur an ein MPEG2 Ausgabegerät liefern, also entweder an eine DXR3/HH+ oder an Streamdev Server. Der Streamdev Server gilt/ist ein MPEG2 Ausgabegerät für den VDR.


    Evtl. täusche ich mich da auch und man könnte den VDR so konfigurieren, das er an beide MPEG2 Ausgabegeräte liefert. Einziges Problem man muß auf beiden Ausgabegeräten immer das selbe Programm anschauen, oder?


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • du kannst auf jeden Fall den Streamdev-server und DXR3 zusammenlaufen lassen


    wenn auf dem streamdev Server jemand mit einem anderen Client verbunden ist kannst am Streamdev Client und am Streamdev- Server nur noch innerhalb eines Transponder umschalten (es sei den du hast mehr wie eine dvb karte in dem Rechner)


    wenn du den Streamdev Server auf pause setzt kann der Client sogar komplett umschalten

  • Hi dile,


    ja das mit der "Pause" kenne ich, sind Einträge in der setup.conf. Ich verstehe das aber schon richtig, wenn ich am Client dann (voll) umschalten kann, wird auf der DXR3/HH+ das selbe Programm ausgegeben, oder?


    Eine zweite SS2 habe ich auch und könnte diese einbauen. Kann ich dann den Streamdev Server auf ein Interface bzw. die DXR3/HH+ auf das andere Interface "binden"? Wenn das gebunden ist, kann der VDR dann immer noch von 2 verschieden Transpondern (bei 2x SS2) aufnehmen?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Cheers
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Es gibt wenn du den streamdev-server installiert hast einen zusätzlichen Punkt im Menü der "Live TV pausieren" heißt wenn du den aktivierst --> dann wird auf der DXR3 kein Bild mehr angezeigt --> dann geht nur noch das OSD


    --> wenn du eine FF DVB Karte hast wird da so ein Bild vom VDR eingeblendet


    --> wenn der nicht auf pause steht kannst du trotzdem über die dxr3 ein anderes Program schauen wie über den streamdev --> allerdings nur auf dem aktuellen transponder (bei einer DVB Karte)


    wenn du 2 DVB Karten in dem Rechner hast dann kannst du auf beiden Rechner umschalten wohin du willst --> außer es laufen auf einem der Rechner noch aufnahmen --> wenn auf verschiedenen Tronsponder aufnahmen laufen kann man wieder nur noch auf diesen Transpondern schalten --> abhängig davon wieviele DVB Karten in dem Rechner sind


    mfg


    dile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!