wieder Problem mit dem MP3 Plugins

  • Hallo,
    wenn ich das mp3 plugin starten will gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:


    "No source(s) defined in mp3sources.conf"


    aber das stimmt nicht.. ich hab Quellen angegeben.. und im richtigen Ordner ist die Datei auch..
    Jetzt weiß ich nicht mehr so recht weiter... woran könnte das liegen?


    Viele Grüße


    Andreas, der seit heute seinen VDR mit der Fernbedienung steuern kann :]

  • VDR wird so aufgerufen:


    ./vdr -w 60 -t /dev/tty8 -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc -P"mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh"



    die mp3sources.conf ist in /usr/local/vdr/etc/plugins


    und sieht so aus:


    /mp3;Platte;0
    /cdrom;CDrom;1


    Denke eigentlich, daß sollte so stimmen.. oder etwa nicht? Ihr wisst bestimmt ne Lösung :)


    Grüße


    Andreas, der sich bestimmt wieder saudoof anstellt :(

  • Hi,


    leg mal nen Directory in /video an mit dem Namen /plugins, also vom Hauptverzeichnis aus mit cd /video nach /video, dann mkdir /plugins, die mp3sources.conf dahin verschieben und dann staunste, das es auf einmal geht. Zumindest funktioniert´s bei mir so. Ich hab mittlerweile alles dahin verschoben. Warum der VDR die ausgerechnet dort sucht, frag mich was leichteres. Es müsste eigentlich und den gibt es sicherlich auch, nen Parameteraufruf geben, womit man dem VDR beim Start des mp3-Plugins auch die Position der mp3sources.conf mitteilen könnte, aber den weiss ich leider net.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Es müsste eigentlich und den gibt es sicherlich auch, nen Parameteraufruf geben, womit man dem VDR beim Start des mp3-Plugins auch die Position der mp3sources.conf mitteilen könnte, aber den weiss ich leider net.


    Ja, das ist -c, der sagt VDR wo die Config-Dateien zu finden sind, und die Plugsin erwarten ihre Dateien dort in einem Unterverzeichnis plugins.
    Und soweit ist das bei ihm ja alles korrekt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!