text2skin fehler bei der kompilierung

  • Ich bekomme immer folgende Meldung:

    Zitat


    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »Magick++.h«,
    benötigt von »bitmap.o«, zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr/PLUGINS/src/text2skin'


    und das Plugin wird leider nicht erstellt.


    Jemand eine Idee?


    thx im vorraus


    /€ ich glaub da fehlt eine Bibliothek -.-


    sry,
    erst lesen, dann schreiben, weiß schon -.- :D

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Zoc ()


  • Es sieht so aus, als fehlten den Header von "ImageMagick".
    ImageMagick einfach installieren. (Bei mir läuft ImageMagick-6.1.9)

  • so, hab alles installiert, das kompilieren ging auch, allerdings kommt jetzt beim Starten von VDR die Melung :


    vdr: libMagick.so.9: Kann die Shared-Object-Datei nicht \uffffffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Wo bitte sucht der nach der Datei?
    Ich habe schon einige Verzeichnisse ausprobiert und die Datei dahin kopiert, hat aber nichts gebracht...

  • Zitat

    Original von Zoc
    so, hab alles installiert, das kompilieren ging auch, allerdings kommt jetzt beim Starten von VDR die Melung :


    vdr: libMagick.so.9: Kann die Shared-Object-Datei nicht \uffffffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Wo bitte sucht der nach der Datei?
    Ich habe schon einige Verzeichnisse ausprobiert und die Datei dahin kopiert, hat aber nichts gebracht...


    Hast du alles für text2skin installiert, wie es in der VDR-Wiki angegeben ist? (unter "5 Installation")
    text2skin VDR-Wiki

  • Also momentan ist nur ImageMagick installiert, aber die Datei, nach der er sucht ist da ja vohanden, wohl nur im falschen Verzeichniss...deshalb wollte ich ja wissen wo die hin soll ^^

  • Zitat

    Original von Zoc
    Also momentan ist nur ImageMagick installiert, aber die Datei, nach der er sucht ist da ja vohanden, wohl nur im falschen Verzeichniss...deshalb wollte ich ja wissen wo die hin soll ^^


    mhh, eigentlich sollte ein:


    configure ..... (siehe Wiki)
    make
    make install
    ldconfig

    vollig ausreichen. ;)

  • Zitat

    Original von Zoc
    naja, so ähnlich hab ich das ja auch gemacht, wo ist denn bei dir die Verknüpfung?


    bei mir liegt die unter "/usr/local/lib"


    kann man mit ldd schauen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!