Beiträge von Zoc

    so, hab alles installiert, das kompilieren ging auch, allerdings kommt jetzt beim Starten von VDR die Melung :


    vdr: libMagick.so.9: Kann die Shared-Object-Datei nicht \uffffffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Wo bitte sucht der nach der Datei?
    Ich habe schon einige Verzeichnisse ausprobiert und die Datei dahin kopiert, hat aber nichts gebracht...

    Ich bekomme immer folgende Meldung:

    Zitat


    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »Magick++.h«,
    benötigt von »bitmap.o«, zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr/PLUGINS/src/text2skin'


    und das Plugin wird leider nicht erstellt.


    Jemand eine Idee?


    thx im vorraus


    /€ ich glaub da fehlt eine Bibliothek -.-


    sry,
    erst lesen, dann schreiben, weiß schon -.- :D

    Also ich habe vdr ganz normal nach der Anleitung in den Readmes installiert.
    So läuft er ja auch, nur sowie ich vdr mit einem Plugin starten will, kommt folgende Meldung:


    Zitat

    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-remote.so.1.3.24: Kann den Segment-Schutz nach der Relozierung nicht wieder herstellen: Keine Berechtigung


    Hat irgendjemand eine Idee? o_O


    /€
    hat sich erledig, hab SE-Linux deaktiviert...

    Zitat


    Ne GUI ?? *Kicher* Nö , dann müßteste vdr schon im Dämonmodus starten ( -d ) und dann Xine oder kaffeine oder nen vergleichbaren Softdecoder drauf loslassen ( bzw. das entsprechende Plugin ) .


    k, ich hab jetz mit -d gestartet und hab Ton *g
    also ist VDR einfach nur für den Video out der TV-Karte?
    da ich kein TV besitze, was für´n Proggie wäre da sinnvoller für mich?


    software decoder brauch ich ja eigentlich nicht, hat ja mpg2 HW.
    Wenn ich jetz tvtime starte hab ich sogar ´n Bild(mit den schönen streifen, also nutzt der den HW decoder) allerdings kann ich den kanal immernoch nicht wechseln. bei laufendem VDR steht auch bei lsmod bei stv0299 used 0, is das normal?


    Zitat


    Gibbet für die Fedora n fertigen Kernel >= 2.6.5 ? Mal getestet ?


    jo, war original der 2.6.5er Kernel dabei, aber da hatte ich paar probs mit meiner s-ata platte.

    Zitat


    Dann ist er gestartet . Wenn du weiter in der Console arbeiten willst , mußte aud ne andere wechseln .


    öhm...versteh ich irgendwas falsch?
    bekomm ich da kein GUI?
    ...was brauch ich noch um TV zu schaun :D


    Zitat


    Das braucht dir keine Sorgen zu machen , ist immer so .
    Weitere Messages / logs? Kein "Switching to Channel ..." ?


    nope, nichts weiter und wenn ich z.b. tvtime starte dann kommt auch immer ´ne meldung das er mit dem Tuner nicht´s anfangen kann. VLt. liegts am proggie, vlt. auch an den treibern...

    Hi,
    also VDR startet einfach nicht, wenn ich ./vdr eingebe passiert rein garnix bis auf einen blinkenden Cursor unten -__-


    Treiber:


    ich denke mal das is alles Ordentlich geladen, bzw. was bedeutet: "av7110" has no release callback?


    VDR



    wie gesagt, beim starten passiert einfach nichts


    Fedora Core 2
    Kernel 2.6.8.1
    WinTV-Nexus-s


    thx4hlp


    mfg
    Zoc