(S)VCD macht weiterhin Probs...

  • Also mein MPlayer habe ich im Griff. Solange die .mpg Files von der Festplatte kommen, kann ich mit MPlayer auch spulen, aber mit (S)VCD klappt es nicht.


    HDPARM ist auch auf -u1 und -d1 gesetzt...


    Woran kann es liegen, dass ich nicht spulen kann. Er zeigt zwar 3>> etc. an, aber es tut sich nix, das Bild steht. Gehe ich zurück, beginnt er den Film von vorn...



    P.S.: "Mein Name ist Sidney Bristow" kann ich schon langsam nimmer hören! ;)

    Greetz
    DocPepper




    Keep Sharing, Time Is Ticking Away...

    2 Mal editiert, zuletzt von DrPepper ()

  • Hi,


    Zitat

    Woran kann es liegen, dass ich nicht spulen kann. Er zeigt zwar 3>> etc. an, aber es tut sich nix, das Bild steht. Gehe ich zurück, beginnt er den Film von vorn...


    laeuft der MPlayer im Traditional- oder im Slave-Mode (siehe Plugin-Einstellungen ueber's OSD des VDR)? Schon mal den anderen Modus versucht? Im Slave-Mode wird er vom MPlayer-Plugin ueber stdin gesteuert, im Traditional-Mode kann man den MPlayer ueber lirc (dazu braucht man eine ~/.lircrc mit Eintraegen fuer den MPlayer) und Keyboard steuern. Keyboard geht natuerlich nur, wenn der MPlayer von der Kommandozeile aus aufgerufen wurde, evtl. aber auch ueber ein fuer den VDR konfiguriertes tty (?).


    Schon mal probiert, den MPlayer von der Kommandozeile aus aufzurufen und mit dem Keyboard zu steuern?
    mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -vcd 1
    Der VDR darf dabei nicht laufen ("killall runvdr vdr" als root), da der MPlayer sonst nicht auf die DVB-Devices zugreifen kann (werden vom VDR belegt). Der DVB-Treiber muss natuerlich schon noch laufen, also keinen "make rmmod".


    Womit hast Du die (S)VCDs erstellt? Evtl. liegt es am Format. DivX oder MPEG?


    Funktionieren die (S)VCDs auf anderen Plattformen, wie z.B. DVD-Player, Windows (PowerDVD etc.)?


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hi mark2.


    Du hast recht. Es liegt wohl am Format, mit dem die VCD gebrannt wurde. Auf meinem StandAlone kann ich auch nur bedingt spulen. Keine Ahnung, was da nicht funzt.
    Auf einer (M)VCD, die ich selber erstellt und gebrannt habe, läuft es...


    Danke für den Tipp...



    Zum Thema MPlayer habe ich in meinem anderen Thema noch was geschrieben.
    Ich bin leider Anfänger, was Linux angeht, aber ich bin lernwillig, wenn es in machbarer Geschwindigkeit geschieht... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!