streamdev hängt beim umschalten auf transponder

  • Hallo,


    ich habe hier nen Streamdev-server (CVS-Version) mit einer Budget-Karte mit auf einem VDR-1.3.29.
    Als Client läuft ein streamdev-client mit DXR3 und vdr-1.3.29 sowie diverse PC mit mplayer, wenn ich sie mal brauche.
    Nun zum Problem. Das Ganze funktioniert an sich ganz gut, nur wenn ich den Transponder wechsle z.b. von Pro7 auf RTL schalte, dann habe ich erstmal nur ein schwarzes Bild, aber keine Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar". Schalte ich jetzt innerhalb des Transponders um z.B. zu Rtl2 VOX etc, bzw. rufe den selben Kanal nochmal auf, geht alles wieder. Manchmal muss ich auch 3x die Kanalwahl wiederholen.
    Bin ich der einzige mit dem Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
    BIs jetzt habe ich leider nix sinnvolles mit der Suche gefunden.


    phixom

  • Dein Effekt ist mir so direkt nicht bekannt. Aber vielleicht hängt es zusammen mit einem der folgenden:


    - In meinem aktuellen Thread hier (streamdev im Mischbetrieb) findet sich ein Link auf einen Thread wo beschrieben ist, wie man den Effekt behebt, dass beim Umschalten mit P+/- nur innerhalb eines Transponders gewechselt wird.


    - Die Meldung "Kanal nicht verfügbar" bekomme ich auch nicht, nur einen schwarzen Schirm - etwa wenn der Transponder definitiv nicht zur Verfügung steht, weil auf einem anderen aufgenommen wird


    - Wie im VDR-Wiki zu streamdev ganz unten beschrieben: man sollte wohl im Server-Setup auf dauerhaft "suspended" stellen - was auch immer das so ganz genau bedeutet..

  • Zitat

    Original von hivdr
    - In meinem aktuellen Thread hier (streamdev im Mischbetrieb) findet sich ein Link auf einen Thread wo beschrieben ist, wie man den Effekt behebt, dass beim Umschalten mit P+/- nur innerhalb eines Transponders gewechselt wird.


    Das ist ein anderes Problem und hat mit meinem nicht viel zu tun. Dieses hatte ich vorher und habe es, wie da empfohlen behoben.


    Zitat

    Original von hivdr
    - Die Meldung "Kanal nicht verfügbar" bekomme ich auch nicht, nur einen schwarzen Schirm - etwa wenn der Transponder definitiv nicht zur Verfügung steht, weil auf einem anderen aufgenommen wird


    Der Transponder auf dem Server steht definitiv zur Verfügung, weil nix aufgenommen wird und auch kein weiterer Client verbunden ist.

    Zitat

    Original von hivdr
    - Wie im VDR-Wiki zu streamdev ganz unten beschrieben: man sollte wohl im Server-Setup auf dauerhaft "suspended" stellen - was auch immer das so ganz genau bedeutet..


    Das heisst auf deutsch "Server dauerhaft pausieren" und findet sich in den Plugineinstellungen.


    Ist alles getan, nur mein Problem besteht weiter. Ich vermute einfach, das es nicht geschafft wird auf dem Server schnell genug umzuschalten, bzw. den Stream auszugeben.


    phixom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!