[gelöst] DVB-Karten einbinden bei Kernel 2.6. ??

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Kernel 2.6 die DVB Karten einbinden kann.


    Ich hatte vorher 2.4 und dort habe ich neue Karten wie folgt eingebunden:
    apt-cache search linuxtv
    modprobe -r dvb
    dpkg-reconfigure linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.30-ct-1
    modprobe dvb
    Die Ausgabe erfolgte in /etc/modutils/linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.30-ct-1


    Da ich wg der Nexus-S Rev. 2.3 auf den Kernel 2.6 umsteigen mußte, habe ich jetzt:


    c't VDR: 1.2.6-34
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2


    Die Karte läuft auch, solange ich keine 2. Karte dazustecke.
    Um mit verschiedenen Konfigurationen rumzuspielen, brauche ich aber die Anleitung für das Einbinden der DVB Karten mit dem 2.6er Kernel.


    Leider habe ich beim Suchen nichts zu dem neuen Kernel gefunden, ausser direkt etwas in die /etc/modules einzutragen und das wird ja wahrscheinlich nicht ganz der richtige Weg sein...


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    Britta

    CTVDR4 auf Airliner Terminator Tower, Board ASRock K7S41GX mit AMD Sempron 2400+, 1024 MB RAM, 120 + 160 GB HD, FF-Card: Nexus-S Rev. 2.1, Budget Card: Twinhan 1020 A
    c't VDR: 1.3.49-1ctvdr2, Tobis Multipatch Testing, Kernel : 2.6.15-ct-1 Bootloader: grub
    Plugins: autotimeredit, dvd, femon, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, remote, skinelchi, streamdev-server, timeline, undelete, vdrrip / Addons: noad, tvmovie2vdr, vdrconvert

    Einmal editiert, zuletzt von Galladriel ()

  • beim 2.6.x.x Kernel sind die Treiber alle inklusive.
    Du must dir nur vor dem Kernelbauen die richtigen Treiber zusammenstelln.
    Ich selbst habe drei DVB-Karten in Betrieb.
    2x tt1.3 und 1x Nova.

  • so habe ich es mit dem Original Kernel zum Laufen gebracht:


    Karten:
    Nexus-S Rev. 2.3
    Twinhan 1022A


    Eintrag in /etc/modules :
    dvb-ttpci
    saa7146_vv
    dvb-bt8xx
    dst


    Damit hat er die richtigen Treiber in der richtigen Reihenfolge geladen.

    CTVDR4 auf Airliner Terminator Tower, Board ASRock K7S41GX mit AMD Sempron 2400+, 1024 MB RAM, 120 + 160 GB HD, FF-Card: Nexus-S Rev. 2.1, Budget Card: Twinhan 1020 A
    c't VDR: 1.3.49-1ctvdr2, Tobis Multipatch Testing, Kernel : 2.6.15-ct-1 Bootloader: grub
    Plugins: autotimeredit, dvd, femon, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, remote, skinelchi, streamdev-server, timeline, undelete, vdrrip / Addons: noad, tvmovie2vdr, vdrconvert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!